Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung Kindergeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragung Kindergeld

    Guten Morgen!


    Wo trägt man in den elster-Formularen das Kindergeld ein? Wir haben nichts gefunden :-( Dafür aber irgendein Entlastungsbetrag der plötzlich aufgetaucht ist...ich bin total verunsichert :-(

    Bitte helft mir?!

    Danke euch im Voraus!
    Grüße
    Dana

    #2
    AW: Eintragung Kindergeld

    Hallo,

    Anlage Kind, direkt unter Zeile 6.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Eintragung Kindergeld

      Hallo und vielen Dank!
      Dann muss ich mal schauen..wir haben gestern alles durchforstet :-(

      lg
      dana

      Kommentar


        #4
        AW: Eintragung Kindergeld

        Guten Morgen!

        Wir habens im Prinzip gefunden, aber man klickt ja nur die mtl. die 92,- an richtig?

        Der Pauschbetrag für Alleinerziehende - erschien der schon immer automatisch, wenn man den Haken noch nicht gesetzt hat, dass das Kiddi mit in der whg lebt????

        Danke + Gruß
        Dana

        Kommentar


          #5
          AW: Eintragung Kindergeld

          Zitat von kobold1606 Beitrag anzeigen
          Wir habens im Prinzip gefunden, aber man klickt ja nur die mtl. die 92,- an richtig?
          Es wird nach dem JAHRESbetrag gefragt. Sage ich nur vorsichtshalber, damit bei mtl. 92,- Niemand auf falsche Ideen kommt. :-)
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Eintragung Kindergeld

            wenn man 12x die 92,- anklickt, dann erscheint automatisch der jahresbetrag (halbiert)...

            Kommentar


              #7
              AW: Eintragung Kindergeld

              Hier sind wir ja im Unterforum ElsterFormular. In ElsterFormular musst Du den Jahresbetrag natürlich selber eintragen.

              Welche Software benutzt Du denn?

              Kommentar


                #8
                AW: Eintragung Kindergeld

                hallo :-)

                dann bin ich im falschen Forum? wo ist jetzt der unterschied?

                software t@x 2012 von buhl

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eintragung Kindergeld

                  Hallo,
                  Zitat: dann bin ich im falschen Forum? wo ist jetzt der unterschied? Ende

                  Z.B. in der Bedienung des Programms, ich kenne t@x 2012 von buhl nicht, aber ElsterFormular. Du hättest besser unter Elster in Steuer- und Buchhaltungssoftware posten sollen, oder im Buhl-Forum forschen.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X