Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speicherfunktion nicht möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speicherfunktion nicht möglich

    man kann weder unter speichern noch speichern unter eine funktion auslösen!
    wo liegt das problem?

    #2
    AW: Speicherfunktion nicht möglich

    Doch, natürlich kann man das. Einfach auf 'Speichern' klicken

    Kommentar


      #3
      AW: Speicherfunktion nicht möglich

      Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
      Doch, natürlich kann man das. Einfach auf 'Speichern' klicken
      Was für eine elefantische Antwort ... ich wette, dass der Fragensteller nicht zu blöde ist, seine erstellten Elsterformulare abzuspeichern. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die ein Forum (vielleicht) nur als Spaßfaktor betrachten. Ukampschulte hatte vielleicht wirklich ein Problem.

      Mich ärgert das hier deswegen, weil ich schon seit Jahren das Problem hatte und mir nie die Zeit genommen habe, selbigem auf den Grund zu gehen, weil mir Steuererklärungen schon immer keinen Spaß gemacht haben. Aber diesmal habe ich es versucht und konnte eine (Halb-)lösung finden. Es scheint ein langjähriger Bug im Programm zu sein, welchen die Support-Techniker trotz Support-Zip nicht erkannt haben - jedenfalls bei mir. Die waren genauso schlau und haben mir (wie einem Vollidioten) erst mal erklärt, wie man im Elster etwas abspeichert ... .

      Hier die Lösung: Zunächst einmal werden die gemachten Eingaben tatsächlich abgespeichert, aber dann eben nicht mehr angezeigt - aber nur im Interview-Modus! Sprich: speichere ich im Interview-Modus ab und schließe danach im selbigen, wird nach Wiederöffnen (natürlich im Interview-Modus) nichts mehr angezeigt, nur die leeren Formulare. Nun muss man lediglich im geöffneten Dokument in den Formular-Modus wechseln, dann sind die Daten wieder da. Nach erneutem Wechsel in den Interview-Modus sind die Daten auch dort wieder sichtbar. So war es auf meiner Kiste mit dem (aktuellen) 2014'er Elster. Ich würde mich nicht wundern, wenn es bei nicht wenigen anderen genauso ist.

      Wie es sich verhält, wenn man den Interview-Modus nicht nutzt, weiß ich jetzt nicht. Online-Modus habe ich auch noch nicht verwendet. Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Speicherfunktion nicht möglich

        Zitat von wali Beitrag anzeigen
        ich wette, dass der Fragensteller nicht zu blöde ist, seine erstellten Elsterformulare abzuspeichern
        Wenn Du schon den Uraltthread ausgräbst dann hast Du ja auch gesehen dass es hier nicht um ElsterFormular geht. Die Frage

        man kann weder unter speichern noch speichern unter eine funktion auslösen!
        beschreibt überhaupt kein Problem. Woher soll man denn wissen was der Fragesteller überhaupt machen wollte?

        Also halte Dich da bitte ein bisschen zurück!

        Kommentar


          #5
          AW: Speicherfunktion nicht möglich

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Wenn Du schon den Uraltthread ausgräbst dann hast Du ja auch gesehen dass es hier nicht um ElsterFormular geht.
          Stimmt, aber wusste es der Fragensteller auch?

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Woher soll man denn wissen was der Fragesteller überhaupt machen wollte?
          Wenn man nicht fragt, kann man das nicht, das stimmt.

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Also halte Dich da bitte ein bisschen zurück!
          Ey Ey Sir ...

          Nur so eine Frage nebenbei: Weißt du eigentlich, was ein Ausrufezeichen im Netz bedeutet?
          Zuletzt geändert von wali; 22.06.2014, 12:47.

          Kommentar


            #6
            AW: Speicherfunktion nicht möglich

            Hallo,

            interessiert mich, was das bedeutet. Aber ich weiß, dass weißt du mit "ß" geschrieben wird

            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Speicherfunktion nicht möglich

              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              Hallo, interessiert mich, was das bedeutet. Aber ich weiß, dass weißt du mit "ß" geschrieben wird...
              War ein Vertipper, Pardon, konnte es noch berichtigen. Meines Wissens bedeutet im Web-SmallTalk ein "!", dass man den anderen anschreit, bzw. auf äußerst unzivilisierte Art und Weise seinen Unmut äußert. Mag manchmal berechtigt sein.

              Kommentar


                #8
                AW: Speicherfunktion nicht möglich

                Nein, ich habe nicht geschrien. Wirklich nicht!



                EDIT: Huch, ich stelle fest, wenn man schreit (also Großbuchstaben) dann wird das automatisch in Kleinbuchstaben umgesetzt

                Kommentar


                  #9
                  AW: Speicherfunktion nicht möglich

                  Zitat von wali Beitrag anzeigen
                  War ein Vertipper, Pardon, konnte es noch berichtigen. Meines Wissens bedeutet im Web-SmallTalk ein "!", dass man den anderen anschreit, bzw. auf äußerst unzivilisierte Art und Weise seinen Unmut äußert. Mag manchmal berechtigt sein.
                  Schwachsinn. Es gibt nur eine Aussage bzgl. Ausrufezeichen, und die betrifft Multiple Exclamation Marks (aka Pratchett).
                  Schreien wird durch All Caps gekennzeichnet.
                  Unfreundlichkeiten werden durch Geh Sterben oder Kriech Unter Den Stein, Unter Dem Du Hervorgekrochen Bist.

                  Ansonsten: Klappe erst aufreißen, wenn man IRGENDWAS Konstruktives beigetragen hat.

                  Tu das, oder kriech unter den Stein, unter dem du hervorgekrochen bist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X