Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular nimmt 4 stellige Finanzamt Nummer in Festellungsformularen nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular nimmt 4 stellige Finanzamt Nummer in Festellungsformularen nicht an

    In dem Formular FB der Feststellungserklärung nimmt das Programm die 4-stellige Finanzamt Nummer der Beteiligten nicht an. Ist nur 3-stellig möglich.
    Was kann ich tun
    Zuletzt geändert von Walter Strüßmann; 14.04.2021, 16:15.

    #2
    Du fragst im Unterforum zum Forum selbst, sagst aber dass es um ElsterFormular geht. Problem: die Feststellungserklärung konnte man meines Wissens nie mit ElsterFormular machen.

    Welche Anwendung verwendest Du also?

    Um welches Bundesland geht es? In Bayern müsste man evtl. bei einer vierstelligen Finanzamtsnummer die führende 9 weglassen.

    Kommentar


      #3
      Ist nur 3-stellig möglich. Was kann ich tun
      Die Steuernummer einfach im Länderformat eingeben. Die 4-stellige BuFA-Nummer wird bisher nur in einigen Steuerformularen akzeptiert.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Steuernummer
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Du fragst im Unterforum zum Forum selbst, sagst aber dass es um ElsterFormular geht. Problem: die Feststellungserklärung konnte man meines Wissens nie mit ElsterFormular machen.

        Welche Anwendung verwendest Du also?

        Um welches Bundesland geht es? In Bayern müsste man evtl. bei einer vierstelligen Finanzamtsnummer die führende 9 weglassen.
        es geht um das Bundesland Brandenburg

        Kommentar


          #5
          Der von Charlie verlinkte Artikel lässt mich vermuten dass Du dann die ersten beiden Ziffern durch eine (nicht zwei!) Null ersetzt.

          Kommentar


            #6
            es geht um das Bundesland Brandenburg
            Da musst du die 3 am Anfang weglassen, die 0 muss man vermutlich eintragen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X