Techn. Frage zum Forum: Antworten mit Zitat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mhanft
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Mir wird dieser Link schon angezeigt und FIGUL wahrscheinlich ebenfalls. Ich habe aber in Erinnerung, dass die Funktion nicht generell verfügbar ist.
    Ihr seid ja meines Wissens auch Hilfs-Admins
    elster102.png

Einen Kommentar schreiben:

• Charlie24
    antwortet
    ...und dieser Link wird eben nicht angezeigt - vermutlich weil der Admin diese Funktion abgeschaltet hat
    Mir wird dieser Link schon angezeigt und FIGUL wahrscheinlich ebenfalls. Ich habe aber in Erinnerung, dass die Funktion nicht generell verfügbar ist.

• mhanft
    antwortet
    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Um einen Avatar zu verwenden, gehe in dein Benutzerprofil. Dieses kannst du aufrufen, indem du rechts oben auf deinen Benutzernamen klickst und aus dem Menü "Mein Profil" auswählst.
    In deinem Profil bewegst du nun den Mauszeiger über den aktuellen Avatar. Es wird nun der Link "Avatar ändern" angezeigt.
    ...und dieser Link wird eben nicht angezeigt - vermutlich weil der Admin diese Funktion abgeschaltet hat (sonst wäre er wahrscheinlich dafür verantwortlich, regelmäßig Bilder von nackten Frauen zu entfernen oder irgendsowas)

• holzgoe
    antwortet
    Zitat von else99 Beitrag anzeigen
    Eine Nachfrage:
    Wo kann man den Avatar bearbeiten (neues Bild) ?
    Hallo else99,

wieviel Benutzer hast du denn schon mit Bild hier im Forum gesehen.
    Ich denke, dass hier Probleme rund um die elektronische Steuererklärung Vorrang haben.

Tschüß

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Gibt es eine Art Tutorial für die Bedienung dieses Forums, die mir extrem bediener-unfreundlichzu sein scheint ?
    Sag doch einfach mal, welcher Teil der Bedienung des Forums bedienerunfreundlich erscheint? Dann kann man hier gezielt auf diese Frage eingehen.

• FIGUL
    antwortet
    Eine Nachfrage:
    Hallo,

Denkst du etwas bei deinen Fragen?
    Avatar ändern: Klick Hilfe - häufig gestellte Fragen in der Startseite an.
    Gib dann in die Suchzeile Avatar ein.
    Dann erscheint:

Um einen Avatar zu verwenden, gehe in dein Benutzerprofil. Dieses kannst du aufrufen, indem du rechts oben auf deinen Benutzernamen klickst und aus dem Menü "Mein Profil" auswählst.
    In deinem Profil bewegst du nun den Mauszeiger über den aktuellen Avatar. Es wird nun der Link "Avatar ändern" angezeigt. Im sich öffnenden Fenster hast du nun die Möglichkeit einen Avatar hochzuladen oder auf ein bestehendes Bild zu verlinken. Falls dein Avatar zu groß sein sollte, kannst du diesen nach dem Hochladen zurecht schneiden.

• Charlie24
    antwortet
    Ich glaube, ich hätte hier schon mal gelesen, dass das nicht funktioniert.

• else99
    antwortet
    Eine Nachfrage:

• else99
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen

Wenn du im Beitrag unten rechts auf Zitat gehst, funktioniert das doch problemlos..
    Danke! Hier bei Deinem Beitrag hat es gerade funktioniert. Bei einem anderen Beitrag hat es nicht funktioniert, sondern, wie von mir beschrieben.

• Charlie24
    antwortet
    Zwei Fragen:
    1) Gibt es eine Art Tutorial für die Bedienung dieses Forums, die mir extrem bediener-unfreundlichzu sein scheint ?
    2) Wenn ich auf Zitieren ("") einer Antwort klicke, erwarte ich den Namen des Teilnehmers, auf dessen Antwort ich mich beziehe und nicht, wie es hier passiert, den Namen desjenigen, der den Thread eröffnet hat. Was läuft da falsch ?
    Danke erstmal !
    Wenn du im Beitrag unten rechts auf Zitat gehst, funktioniert das doch problemlos.

Dir Frage betrifft die Forensoftware, ich verschiebe das Thema in das passende Unterforum.

• else99
    hat ein Thema erstellt Techn. Frage zum Forum: Antworten mit Zitat.

Techn. Frage zum Forum: Antworten mit Zitat

Zwei Fragen:
    1) Gibt es eine Art Tutorial für die Bedienung dieses Forums, die mir extrem bediener-unfreundlichzu sein scheint ?
    2) Wenn ich auf Zitieren ("") einer Antwort klicke, erwarte ich den Namen des Teilnehmers, auf dessen Antwort ich mich beziehe und nicht, wie es hier passiert, den Namen desjenigen, der den Thread eröffnet hat. Was läuft da falsch ?
    Danke erstmal !
Lädt...