Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klickanleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klickanleitung

    Kann man auch Klickanleitungen von Rheinlandpfalz oder Baden Württenberg zum Beispiel zum Lösen der Fragen heranziehen?

    #2
    Kann man auch Klickanleitungen von Rheinlandpfalz oder Baden Württenberg zum Beispiel zum Lösen der Fragen heranziehen?
    Sicher kann man das, warum stellst du die Frage ? Die meisten Klickanleitungen betreffen die Grundsteuererklärung, da gibt es

    zwischen den Ländern natürlich Unterschiede.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      ich habe einen Acker bei Kusel geerbt, den ich hier in Frankfurt über Elster Grundsteuermäßig eintragen wollte. Da ich beim Ausfüllen nicht weiterkam rief ich die 0800 Hotline an und bekam folgendes zu hören: Wir alle bei der Hotline sind auf Elster Hessen ausgebidet, und es gibt schon einige Unterschiede zwischen Rheinland Pfalz und Hessen! Kurzum sie konnten mir nicht weiterhelfen. Nun werde ich, da es dort keine Hotline gibt wegen diesem geschiderten Problem, in Kusel auf dem Finanzamt anrufen. Oder was soll ich sonst machen? MfG

      Kommentar


        #4
        Die Unterschiede bei den Bundesländern betreffen in erster Linie Grundbesitz, der zum Grundvermögen gehört

        Bei Landwirtschaftsflächen sind die Unterschiede zwischen der Erklärung in Hessen und in Rheinland-Pfalz marginal.

        Du musst das Formular Grundsteuer für andere Bundesländer auswählen und die Anlage Land- und Forstwirtschaft (GW3)

        beifügen. Die Klickanleitung findest du hier: https://www.lfst-rlp.de/fileadmin/us...rmulare_LF.pdf
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X