Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeitanzeige von Beiträgen wird mir nach der Zeitumstellung fehlerhaft angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zeitanzeige von Beiträgen wird mir nach der Zeitumstellung fehlerhaft angezeigt

    https://forum.elster.de/anwenderforu...954#post433954

    Bei obigem Beitrag von mir, vorhin in einem anderen Thread als # 16 versendet, wurde mir vorhin mit der Zeit 0:59 angezeigt, obwohl er um 23:59 Uhr gesendet wurde (korrekte Zeitanzeige meines PC). Auch der vorherige Beitrag von Telepeter (# 15) wurde mir mit der falschen Zeit angezeigt.

    Meine Zeiteinstellung war: Zeitzone ... MEZ ... Berlin, Brüssel ... Sommerzeitkorrektur: automatisch erkennen
    Nach testweiser Änderung in" Sommerzeitkorrektur immer aus" wird die Zeit nun richtig angezeigt.

    Ich hoffe, dass die neue Einstellung eine dauerhaft richtige Zeitanzeige, auch nach der nächten Zeitumstellung, bewirkt.
    SCJ timote
    Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

    #2
    Zitat von timote Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die neue Einstellung eine dauerhaft richtige Zeitanzeige, auch nach der nächten Zeitumstellung, bewirkt.
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat das mit der Zeitumstellung in den letzten Jahren immer geklappt. Vielleicht kümmert sich ja jetzt, nach dem Wochenende, irgendjemand drum.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      mir als Anwender wäre die Uhrzeit ziemlich egal, wenn mir mit dem Beitrag geholfen wird mein Problem zu lösen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Vielleicht kümmert sich ja jetzt, nach dem Wochenende, irgendjemand drum.
        Bisher anscheinend nicht !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Die Bayern sind ihrer Zeit mal wieder voraus - zumindestens theoretisch. In Wahrheit hinken sie naemlich mal wieder hinterher ;-)

          Wenn man sich mal "Wer ist online" anschaut, kann man sehen, dass die Zeitumstellung immer noch nicht in Bayern angekommen ist. Ist das vielleicht das erste Anzeichen fuer eine angestrebte Unabhaegigkeit der Bayern? ;-)))
          Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

          Kommentar


            #6
            Ist das vielleicht das erste Anzeichen fuer eine angestrebte Unabhaegigkeit der Bayern?
            Ich glaube nicht, davon wüsste ich nämlich.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Der ElsterSupport hat mir geraten, die von timote vorgeschlagene Aenderung vorzunehmen. Also in meinem Profil die Einstellung der Sommerzeitkorrektur auf "Sommerzeit-Korrektur immer aus" vorzunehmen. Was eigentlich keinen Sinn macht, aber sonst wird die Zeit falsch im Forum angezeigt. Da war wohl ein ganz intelligenten Programmierer am Werk. Ich bin ja mal gespannt, ob man im Maerz naechsten Jahres wieder an der Korrektureinstellung etwas aendern muss. ;-)

              grafik.png
              Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

              Kommentar


                #8
                Ach so: der genaue Weg zur Zeiteinstungen ist wie folgt: Mein Profil aufrufen, Einstellungen bearbeiten, den Reiter "Konto" anklicken und dort bei "Optionen fuer Datum und Uhrzeit" die Aenderung vornehmen.
                Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

                Kommentar


                  #9
                  ... und wieder musste ich bei mir die Sommerzeit im Profil manuell korrigieren. Und ewig gruesst das Murmeltier ;-)))
                  Zuletzt geändert von HundKatzeMaus; 04.04.2024, 14:10.
                  Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

                  Kommentar


                    #10
                    ... und wieder musste ich bei mir die Sommerzeit im Profil manuell korriegieren.
                    Nicht nur du !
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Habt ihr keine anderen Probleme oder Arbeit, dass euch sowas überhaupt auffällt :-)

                      Nachtrag: bei mir stimmt die Anzeige der Uhrzeit und ich habe im Profil nichts umgestellt.
                      Mit freundlichen Grüßen

                      Beamtenschweiß
                      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Habt ihr keine anderen Probleme oder Arbeit, dass euch sowas ueberhaupt auffaellt
                        Genau, du hast uns erwischt ;-)))

                        Aber mal ernsthaft: ich habe den Beitrag nur deshalb geschrieben, damit er wieder oben und in der Gesamtuebersicht zuerst angezeigt wird, damit betroffene Anwender (natuerlich nicht du), die damit ebenfalls Probleme haben, nachlesen koennen, wie sie damit umgehen koennen.
                        Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

                        Kommentar


                          #13
                          Nachtrag: bei mir stimmt die Anzeige der Uhrzeit und ich habe im Profil nichts umgestellt.
                          Wahrscheinlich gehörst du zu den Wenigen, deren Profieinstellung zufällig passt.

                          Vielleicht solltest du deine Einstellung einfach hier veröffentlichen.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir sehen die Einstellungen dort so aus:

                            image.png
                            Die Uhrzeit passt also seit der Zeitumstellung wieder. Allerdings hatte ich die Sommerzeitkorrektur im Herbst auch nicht auf Aus gesetzt.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Zeiteinstellung sieht bei mir genauso aus wie beim Rüsseltier.
                              Ich hatte im Herbst auch nichts umgestellt sondern diese Einstellung schon so drin seit ich mich hier im Forum angemeldet hatte.
                              Sollte daher während der "Winterzeit" bei mir etwas Falsches angezeigt worden sein, dann ist es mir nicht aufgefallen.

                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 05.04.2024, 06:47.
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Beamtenschweiß
                              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X