Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträgliche Registrierung der Identifikationsnummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachträgliche Registrierung der Identifikationsnummer

In Elsteronline möchte ich unter dem Bereich "Dienste" Auskunft zu meiner elektronischen Lohnsteuerkarte.
    Dies ist nicht möglich, folgendes steht dort geschrieben

"Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte (nur bei einer Registrierung mit Identifikationsnummer möglich)"

Wie kann ich mich nachträglich mit meiner Identifikationsnummer registrieren lassen?

Gruß Hd

AW: Nachträgliche Registrierung der Identifikationsnummer

Auch ich habe dieses Problem.
    Bin Rentner und noch in geringem Umfang in einem lohnsteuerpflichtigen Arbeitsverhältnis tätig. Habe auch von meinem Finanzamt keine Mitteilung über die hinterlegten Merkmale erhalten.
    Deshalb ist eine Prüfung der Merkmale für mich wichtig.
    Grüße
    Henry

Kommentar

Informationen dazu finden Sie über folgenden Link:

http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1381261/1381261.pdf

Allgemeine Informationen zum Ablauf der Registrierung finden Sie hier:

http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1380881/1380881.pdf
      Zuletzt geändert von ; 02.12.2012, 18:39.

Kommentar

Hallo korsika,

danke für die Antwort. Die angebenen Links beantworten nicht meine Frage. Ich bin bereits bei Elster-Online mit meiner Steuernummer registriert. Erhalte dadurch aber keine Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte.
        Meine Frage: Wie kann ich die Registrierung ändern/umstellen, das die Identifikationsnummer verwendet wird und ich die gewünschte Auskunft erhalte?

Grüße
        Henry

Kommentar

Hallo !

Es ist eine erneute Registrierung im ElsterOnlinePortal nötig mit der Identifikationsnummer.

Erst danach kann die ELStAM Funktion genutzt werden.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -