Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL https:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL https:

    Hallo,

    ich wollte mich wie immer mit dem .pfx Zertifikat anmelden, Fehlermeldung lautet:

    Zugriff auf nicht zulässige URL https://www.elsteronline.de, nach ok, kommt:
    das als Text noch einmal:
    Zugriff auf nicht zulässige URL https://www.elsteronline.de

    Tatsächlich bin ich aber natürlich schon auf der https .., da ich mich ja erst dahin durchhangeln muss, um mich dann anzumelden. Wird die Seite im Hintergrund irgendwohin umgeleitet?

    Ich kann mich nicht als Admin auf meinem Rechner anmelden, für die interne IT bräuchten wir dringend die Site, die wir tatsächlich als sicher freigeben müssten.

    Die Zeit drängt, da die UST VA abgegeben werden muss.

    Herzlichen Dank vorab

    Thomas Schönbrunn

    #2
    AW: Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL ht

    Hallo!

    Welcher Internetbrowser wird verwendet?
    Ist Java 7 Update 17 installiert?

    Die Linkadresse ist ja eigentlich: https://www.elsteronline.de/eportal

    Es wird mir dann die Loginmöglichkeit auf der linken Seite angeboten.

    Nach der Auswahl Software-Zertifikat und Login prüft der Konfigurationsassistent meine Einstellungen.

    In der Browserzeile ist folgende Veränderung an der Linkadresse zu sehen:

    Firefox 20

    https://www.elsteronline.de/eportal/KonfigurationsAssistent.tax?schritt=3&jre=1.7.0_17 &os=Windows+7&ospl=Service+Pack+1&osver=6.1&osBitn ess=32&supportedPlugin=true&allPermissions=true&El sterRequestKeys.KONFIGURATIONS_ASSISTENT_WORKFLOW= axM3FocPocNkeRh&pluginCacheActive=true

    Internet Explorer 10

    https://www.elsteronline.de/eportal/KonfigurationsAssistent.tax?schritt=3&jre=1.7.0_17 &os=Windows+7&ospl=Service+Pack+1&osver=6.1&osBitn ess=32&supportedPlugin=true&allPermissions=true&El sterRequestKeys.KONFIGURATIONS_ASSISTENT_WORKFLOW= rUZ2vCCladLmQnW&pluginCacheActive=true
    Zuletzt geändert von AG1971; 09.04.2013, 09:53. Grund: Ergänzung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL ht

      Hallo,

      IE 8.0.6001.18702
      Java 7.17

      Danke und Gruß

      Thomas Schönbrunn

      Kommentar


        #4
        AW: Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL ht

        Helfen diese Hinweise evtl.:

        Was muss ich berücksichtigen, wenn ich das ElsterOnline-Portal mit Windows Vista oder Windows 7 und dem Internet Explorer 7 oder 8 nutze?

        In Windows Vista und Windows 7 wurde für den Internet Explorer 7 und 8 das neue Sicherheitsmerkmal "Protected Mode" eingeführt, das verhindert, dass von nicht als vertrauenswürdig gekennzeichneten Webseiten direkt heruntergeladene Dateien für andere Anwendungen sichtbar und zugreifbar sind. Davon ist auch das Softwarezertifikat bei einer Registrierung mit ELSTER-Basis betroffen.
        Aus diesem Grund raten wir Ihnen bei dieser Konfiguration, ElsterOnline in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufzunehmen. Gehen Sie hierzu im Internet Explorer in das Menü "Extras" / "Internet Optionen" und wählen dort die Registerkarte "Sicherheit". Hier klicken Sie auf "Vertrauenswürdige Sites" und können dann mit dem Button "Sites" die Adresse https://www.elsteronline.de hinzufügen.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL ht

          Hallo,

          hilft leider nicht, da ja schon das Hochziehen des Zertifikates auf der sicheren https Site läuft -- und die ist auch zu den sicheren Sites hinzugefügt worden.

          Die Vermutung unserer IT ist, das im Hintergrund irgendwo anders hin zugegriffen wird und das diese Site dann ebenfalls zu den sicheren Sites dazugefügt werden muss.

          In der Annahme, das das richtig sei -- was wäre das dann aber für eine Site im Hintergrund?

          Erstaunlich ist, dass es zum letzten Termin noch gegangen ist.

          Danke und Gruß

          Thomas Schönbrunn

          Kommentar


            #6
            AW: Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL ht

            Ok, dann müsst Ihr Euch wohl zusätzlich an die Hotline wenden:

            ELSTER-Callcenter

            E-Mail: hotline@elster.de
            Telefon: 0800 52 35 055
            Für Anrufer aus dem Ausland: +49 180 5 23 50 55

            Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL ht

              Hallo,

              gibt es schon eine Lösung des Problems? Ich habe selbige Probleme!

              Vielen Dank!

              Kommentar


                #8
                AW: Login mit Softwarezertifikat -- Fehlermeldung: Zugriff auf nicht zulässige URL ht

                Hallo,

                die Hotline war nicht hilfreich und hatte empfohlen, die Software zu installieren und von dort zu übermitteln, die lokale Einzelplatzinstallation war aber wegen der Anzahl der User keine option.

                Inzwischen haben wir das Problem durch unsere IT lösen können, so wie ich das verstanden habe, lag das an Sicherheitseinstellungen bei uns, jetzt läuft es wieder.

                Die Hotline ist davon ausgegangen (ich bin It technischer Laie..), dass dies etwas mit Java und aufgetretenen Sicherheitslücken zu tun hätte, die Fehler müssten erst durch Oracle im Laufe des Jahres behoben werden.

                Als "armer User" kommt sich dabei vor, wie der Blinde, der die Farben sehen soll..

                Thomas Schönbrunn

                Kommentar

                Lädt...
                X