Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlage Umsatzsteuer-Voranmeldung für Upload in Elster Online Portal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorlage Umsatzsteuer-Voranmeldung für Upload in Elster Online Portal

    Hallo,

    ich melde die Umsatzsteuer-Voranmeldung und würde dies gerne über eine xml-Datei hochladen. Leider konnte ich dafür auf der Elster Webseite kein Template finden.
    Für Umsatzsteuer-Rückerstattungen, sowie die ZM-Meldung konnte ich solche Vorlagen finden (Excel Dateien zum Ausfüllen, die sich dann in eine xml-Datei konvertieren lassen).

    Gibt es so etwas auch für die Umsatzsteuer-Voranmeldung, bzw. wo kann ich das finden?

    Vielen Dank,
    Sandra

    #2
    AW: Vorlage Umsatzsteuer-Voranmeldung für Upload in Elster Online Portal

    Wenn Sie über ein Windows-Betriebssystem verfügen und Elsterformular nutzen können brauchen Sie keine Daten hochladen. Dies geht auch nicht. Sie übermitteln die Voranmeldung direkt aus dem Programm heraus. Beispielhafte Infos finden Sie über folgenden Link:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/servlet/PB/show/1395011/1395011.pdf


    Wenn Sie auf die Nutzung von ElsterOnline angewiesen sind, das Sie z. B. einen MAC nutzen, können Daten einer Voranmeldung nicht hochgeladen werden. Sie können sich aber im in Ihrem privaten Bereich ein Profil anlegen. Dadurch haben Sie den Vorteil, dass Sie die Grunddaten nicht immer neu eingeben und erfassen müssen.
    Zuletzt geändert von ; 18.04.2013, 04:56.

    Kommentar


      #3
      AW: Vorlage Umsatzsteuer-Voranmeldung für Upload in Elster Online Portal

      Hallo Korsika,

      man kann im Elsterportal durchaus Umsatzsteuervoranmeldungen hochladen, wenn man eine Datei im entsprechenden XML-Format hat.
      Eine Excel-Vorlage dazu kenne ich allerdings auch nicht.
      Gruß Katja

      Kommentar

      Lädt...
      X