Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern scheitert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern scheitert.

    Ich würde ja gerne mein Zertifikat verlängern, weiß aber nicht, mit welchem Browser das gehen soll. In der Tabelle heißt es, nur Chrome geht, wenn man (wie ich) mit OSX 10.10.5 arbeitet. Also habe ich mir Chrome runtergeladen. Das Verlängern hat nicht funktioniert, ich habe deshalb die Konfiguration überprüfen lassen und bekomme als Antwort:

    Fehlende Voraussetzung

    Chrome 42 oder neuer

    Der von Ihnen verwendete Browser unterstützt die Verwendung des Java-Plugins leider nicht mehr. Um das ElsterOnline-Portal weiterhin mit Sicherheitsstick / Signaturkarte zu verwenden wird aktuell der Umstieg auf einen alternativen Browser (z. B. Internet Explorer oder Firefox) empfohlen. Derzeit wird an einer Alternative für die Nutzung des ElsterOnline-Portal mit Sicherheitsstick / Signaturkarte ohne Java-Plugin gearbeitet, ein Termin zur Bereitstellung kann jedoch noch nicht genannt werden.

    Das ist - sagen wir mal - frustrierend und irgendwie suboptimal. Was jetzt?

    #2
    AW: Zertifikat verlängern scheitert.

    Guten Tag,
    was erwarten Sie jetzt von den Anwenderkollegen?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verlängern scheitert.

      Hallo,

      Zitat: - was erwarten Sie jetzt von den Anwenderkollegen? -

      Empathie

      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verlängern scheitert.

        ..sind wir denn alle Psychologen? Ich bin nur Steuerfachangestellter ohne Studium zur Psychologie
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat verlängern scheitert.

          Nun, psychologische Unterstützung wollte ich eigentlich nicht, sondern eine Idee, wie es weitergeht. Gibt es für Mac-Anwender evtl. doch die Möglichkeit, mit Firefox oder Safari an eine Zertifikatsverlängerung zu kommen?
          Danke!

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikat verlängern scheitert.

            Mit der Java Runtime Environment (JRE) Version 8.xx und Safari 8 müsste es auch auf dem Mac gehen.

            Chrome ohne Java sollte auch funktionieren, es sei denn, man benutzt einen Sicherheitsstick. Auswendig wusste ich auch nicht mehr, wie man in Chrome Javascript aktivieren kann. Für den Mac weiß ich es sowieso nicht wirklich. Deshalb habe ich eine Anleitung beigefügt.

            https://support.google.com/adsense/answer/12654?hl=de

            https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

            Nachdem ich mir die Tabellen jetzt noch mal genau angeschaut, müsste es bei der genannten Mac-Version zumindest mit Safari 8 und dem JRE funktionieren.
            Zuletzt geändert von Charlie24; 24.10.2015, 20:18. Grund: Änderung wg. Safari-Version
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar

            Lädt...
            X