Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2011 und 2012 in Elster online ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2011 und 2012 in Elster online ?

    Hallo Leute. Bin neu hier.

    Habe 2011 und 2012 meine Erklärung mit Elster Formular Bearbeitet und gemacht.

    Jetzt bin ich auf Elster online Portal umgestiegen. Gibt es eine Möglichkeit meine alten Steuererklärungen einzusehen bzw als Vorlage einzusehen ? Oder muss ich jetzt alles neu machen ?

    Lg

    Und danke im Voraus

    #2
    AW: Steuererklärung 2011 und 2012 in Elster online ?

    Hallo,

    Klar kannst du die alten erklärungen einsehen, wenn du sie abgespeichert und nicht gelöscht hast.
    Allerdings nur in EF
    EF und EOP sind zwei verschiedene Anwendungen (EF offline EOP online)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2011 und 2012 in Elster online ?

      Es gibt keine Verbindung zwischen den beiden. Also alles neu.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2011 und 2012 in Elster online ?

        Also kann ich in Elster Formular die alten öffnen und sie dann auf meinem Laptop in Elster online eingeben ?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung 2011 und 2012 in Elster online ?

          Hallo,

          was willst du denn da eingeben?
          Außer deinem Namen, Steuernummer, ID und Vielleicht Adr. und Kontonummer ist doch nichts gleich.
          Der Aufbau der Erklärung in EOP unterscheidet sich teilweise gewaltig von EF
          Wie schon neysee schrieb: Komplett NEU

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung 2011 und 2012 in Elster online ?

            Also kann ich in Elster Formular die alten öffnen und sie dann auf meinem Laptop in Elster online eingeben ?
            Wenn du prinzipiell schreibfaul bist: Du kannst einzelne Zeileneinträge in ElsterFormular sogar kopieren und über Copy and paste (Kontextmenü oder ShortCut) in die gleiche Zeile in das ElsterOnline-Formular einfügen.

            Allerdings ist das Format nicht immer identisch! Beim Geburtsdatum oder manchmal auch bei der Eingabe von Beträgen mit oder ohne Cent unterscheiden sich die Formate.

            Der Aufbau der Erklärungen unterscheidet sich bei den Seitenzahlen, nicht jedoch bei den Zeilennummern!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung 2011 und 2012 in Elster online ?

              Hallo hennesch,

              wenn du umgestiegen bist und jetzt im EOP bleiben willst, machst du dir für 2013 einmal die Arbeit mit eintippen und dann hast du ja im Portal auch das Angebot der Datenübernahme aus dem Vorjahr also 2014 und 2015 sind dann schon mal machbar mit Übernahmefunktion.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X