Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt-Erklärung absenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ESt-Erklärung absenden

    Ich bin wohl zu doof! Ich möchte meine ESt-Erklärung einfach an das Finanzamt abschicken, finde aber keine Sende-Funktion. Kann mir jemand schnell helfen?
    Vielen Dank.
    Andiamo

    #2
    AW: ESt-Erklärung absenden

    Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht heraus, mit welchem Programm Du arbeitest. Und da das ggf. bei jedem Programm anders gestrickt ist und ich auch nicht weiß, ob Du mit oder ohne Zertifikat übermitteln möchtest: Kannst Du mir helfen ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      AW: ESt-Erklärung absenden

      Hallo Piccard,
      ich bin spät dran und will schnell meine ESt-Erklärung an das Finanzamt schicken. Ich habe mich bei Elster registriert und habe den ganzen Kram ausgefüllt und wollte ihn nun losschicken. Es gibt aber nirgendwo einen Sende-Button. Deine Antwort lese ich so, dass ich hierfür ein zusätzliche Software benötige? Wenn ja, welche kannst du empfehlen? Sorry für diese Fragen, ich bin ein blutiger Anfänger.
      Viele Grüße Andiamo

      Kommentar


        #4
        AW: ESt-Erklärung absenden

        Im ElsterOnline-Portal, wo du offenbar unterwegs bist, brauchst du keine zusätzliche Software.

        Um Versenden zu können, musst du vorher die Prüfroutine aufrufen.
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: ESt-Erklärung absenden

          Immer wenn`s schnell gehen soll, wird es Mist! Jetzt bin ich in der Spur. Herzlichen Dank für eure Hilfe.
          Viele Grüße Andiamo

          Kommentar

          Lädt...
          X