Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online - Konto löschen - Account E-mail nicht mehr vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster Online - Konto löschen - Account E-mail nicht mehr vorhanden

Hi,

ich möchte mein Elster Konto löschen,jedoch ist meine damals angegebene E-mailadresse nicht mehr vorhanden.
    Habe mittlerweile eine andere Standardadresse.
    Wie kann ich trotzdem mein Konto löschen lassen bzw. an wen kann ich mich wenden ?

Grüße !

AW: Elster Online - Konto löschen - Account E-mail nicht mehr vorhanden

Falls du den Kurznamen des Kontos, deine damalige E-Mailadresse und die Sicherheitsabfrage noch weißt, sollte die Löschung eigentlich kein Problem sein.

https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Leachim2016,

wenn du dein Zertifikat noch hast, ist dein Kontoname gleich der Anfang des Zertifikates.

Tschüß

Kommentar

Ihr habt meine Frage nicht verstanden.

Die registrierte E-mail existert nicht mehr,denn ich habe sie gelöscht !

Deshalb kann ich auch keine Nachrichten,Links etc.. empfangen.

Kommentar

Hallo Leachim2016 ,
          ein Konto wird nur unbrauchbar, wenn du die PIN vergessen hast oder das Zertifikat verloren hast auf deinem Rechner bzw. es abgelaufen ist.
          Wenn du dich einloggst, kannst du doch eine neue E-Mail eintraen unter dem Punkt Konto verwalten.

Tschüß
          Zuletzt geändert von holzgoe; 11.12.2016, 15:12. Grund: Ergänzung

Kommentar

Also immernoch nicht kapiert.........

Mein Zertifkat habe ich verloren wegen neuem Betriebsysstem,daher will ich nun mein Elster Online Konto löschen.
            Ich kann es aber nicht löschen,weil meine angegebene E-mail unter der ich registriert bin,nicht mehr existiert,weil ich diese vor Monaten gelöscht.
            Aus diesem Grund kann ich keine E-mail empfangen,um per Link mein Konto löschen zu lassen.

Was jetzt ?

Kommentar

Ich verstehs nicht! Was hast Du denn mit dem Zertifikat gemacht? Das verschwindet doch nicht, wenn man ein neues Betriebssystem hat. Auch ohne Mailadresse sollte das Löschen des Kontos möglich sein, wie schon geschrieben.

Kommentar

Es geht nur darum, diese 3 Sachen noch zu wissen:

Kurznamen des Kontos, deine damalige E-Mailadresse und die Sicherheitsabfrage.

Viele scheitern allerdings am Kurznamen des Kontos, mit dem der Dateiname des Zertifikats begonnen hat.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Leachim2016 Beitrag anzeigen
                  Also immernoch nicht kapiert.........

Was jetzt ?
                  Hallo Leachim2016,
                  hier sind Anwender unterwegs die anderen Anwendern gerne helfen bei Problemen rund um die elektronische Steuererklärung.
                  Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie konkret die Fragestellung ist -> Da muss man nicht gleich ausfällig werden.

vielleicht hättest du in deinem ersten Thread erwähnen sollen, dass dein Zertifikat abhanden gekommen ist.

Hast du eigentlich schon mal anhand der Tipps versucht, das Konto zu löschen ?

Tschüß

Kommentar

Ganz ehrlich,

könnt ihr nicht lesen ? Seid ihr irgendwie betrunken ?

Ich kann mein Konto nicht löschen,weil ich meine E-mailadresse gelöscht habe,unter der ich mich im ElsterOnline registriert habe.
                    Nur mit der original E-mailadresse werden mir Informationen zugesendet,die mir das weitere Vorgehen zum Löschen des ElsterOnline Kontos erläutern werden.

Endlich kapiert ?

Kommentar

Was soll das ? Willst Du hier eine konstruktive Antwort oder nur stänkern ?

Auf der Internetseite ist nicht ersichtlich, dass Deine einzugebende Mailadresse die damalige sein muss. Ich stimme Dir allerdings zu, dass das aus Sicherheitsgründen so sein sollte und dass ELIAS das auch so ausführt.

Unabhängig davon hast Du noch immer nicht die Frage beantwortet, warum Du vermeintlich nicht mehr an Dein Zertifikat herankommst. Wie das Rüsseltier schon gesagt hat, bedeutet ein neues Betriebssystem, z.B. Upgrade von Win7 oder Win8 auf Win10, NICHT, dass damit Dein Zertifikat weg ist. Wenn Du den Rechner platt gemacht hast, ist das etwas Anderes, aber dazu verweigerst Du ja die Aussage. Außerdem wissen wir ja noch nicht, was Deine Datensicherung macht, wo Du sicherlich auch das Zertifikat gesichert hast. Ggf. hast Du ja auch einen Elsterstick und darauf das Zertifikat. Wir wissen es nicht ... Und MIT Zertifikat kannst Du dich anmelden und die Mailadresse ändern, d.h. MIT Zertifikat ist es egal, ob Du Deine alte Mailadresse noch hast oder nicht.

ELIAS sagt dazu:

Ja, Sie können ein Benutzerkonto löschen.

Auf der Startseite des ElsterOnline-Portals ist der Menüpunkt Konto löschen auszuwählen.
                      Dort ist die Eingabe der E-Mail-Adresse und der Name Ihres Benutzerkontos erforderlich.

Sollte der Name nicht mehr bekannt sein, können Sie sich über den Link Kurznamen zusenden alle unter der eingegebenen E-Mail-Adresse registrierten Benutzerkonten und begonnenen Registrierungen zusenden lassen.

Im nächsten Schritt ist die Sicherheitsabfrage zu beantworten und eine Begründung anzugeben. Danach werden Sie gefragt, ob Sie den Löschvorgang tatsächlich durchführen wollen. Mit einem Klick auf Ja wird die Löschung des Benutzerkontos durchgeführt.

Haben Sie sich mit Ihrer Identifikationsnummer registriert und Sie haben die Antwort auf die Sicherheitsabfrage vergessen, ist eine Löschung trotzdem möglich.

Mit der Funktion Antwort vergessen? können Sie das Löschen des Benutzerkontos fortsetzen.
                      Geben Sie Ihr Geburtsdatum und Ihre Identifikationsnummer ein und wählen Sie die Begründung für die Kontolöschung aus. Nach erfolgreicher Prüfung der eingegebenen Identifikationsnummer und des Geburtsdatums wird Ihnen eine Sendebestätigung angezeigt.
                      Gleichzeitig wird eine E-Mail mit einem Löschlink an die im Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Über diesen Link kann das Benutzerkonto endgültig gelöscht werden.

Sollten Sie die Löschung nicht durchführen können, weil die bei der Registrierung verwendete bzw. im Benutzerkonto gespeicherte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert oder Sie die Antwort auf die Sicherheitsabfrage bei einer Registrierung mit Steuernummer vergessen haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Finanzamt.
                      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Leachim2016,

eigentlich dürfte man dir wegen deiner Arroganz überhaupt nicht mehr antworten.

Charlie24 hat auch schon geschrieben, du brauchst deinen Kontonnamen, deine alte E-Mail Adresse und die Sicherheitsfrage samt Antwort.

Wie kommst du darauf, dass du zum Löschen einen Link per Mail bekommst ?
                        Offensichtlich hast du also überhaupt nicht gelesen oder wolltest nicht lesen.
                        Handle doch einfach nach den Empfehlungen -> dann wird dein Konto auch gelöscht, lediglich die nachträgliche Bestätigung der Löschung wird nochmal per Mail an die alte Adresse versucht, aber darauf kann man doch verzichten.
                        Du wolltest wissen, wie man sein Konto löscht, dann geh doch die Schritte einfach mal durch.
                        Schau dir doch einmal das Bild an -> Reicht das nicht als Beweis zur Kontolöschung ? Da kannst du doch getrost auf die Benachrichtigung verzichten.

Und wenn du wieder nüchtern bist -> probiere es mal aus ! (Was ich selber denke und tu, dass traue ich auch dem anderen zu.)
                        Tschüß
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von holzgoe; 12.12.2016, 10:35. Grund: Ergänzung

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen

Sollten Sie die Löschung nicht durchführen können, weil die bei der Registrierung verwendete bzw. im Benutzerkonto gespeicherte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert oder Sie die Antwort auf die Sicherheitsabfrage bei einer Registrierung mit Steuernummer vergessen haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Finanzamt.

Richtige komplizierte User hier.

Den alten PC,wo das Zertifikat gespeichert war,wurde das Betriebsysystem komplett gelöscht und alles andere auch,daher KEIN Zertifikat.
                          Zuletzt geändert von ; 12.12.2016, 10:37.

Kommentar

Komplizierte Fragesteller, die nicht alle Infos geben und die Fragen nicht beantworten. Daher nochmal: Was macht das Backup ?
                            Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Leachim2016,

das Finanzamt kannst du auch außen vorlassen, denn meinen Vorschlag habe ich selbst getestet und es hat funktioniert -> siehe Bild

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                              X