AW: Anmeldung bei Elster online für 2017
Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer gilt ja die 0800-Nummer auch nicht, da geht nur: +49 180 5 23 50 55 !
Bestimmte ausländische Datenübermittler, wie z. B Steuerberater können sich beim Finanzamt Neubrandenburg registrieren lassen und so ein Organisationszertifikat erhalten.
Von Privatpersonen war da allerdings nicht die Rede!
Die Finanzämter können die Papiervordrucke für die Feststellungserklärung nach wie vor zur Verfügung stellen, wenn die elektronische Übermittlung technisch nicht möglich ist.
Anmeldung bei Elster online für 2017
Einklappen
X
-
0049 (0800 / 5235055) den Nummer aus der Ausland auch nicht möglichZitat von Charlie24 Beitrag anzeigenEin ID allein reicht aber nicht! Eine erfolgreiche Registrierung mit ID setzt eine inländische Meldeadresse voraus.
In zuständigem Finanzamt NRW hat der Pförtner versucht mich mit der Elster-Hilfe in d. Verbindung zu setzen, nach der Wartezeit kommt die Ansage mir der Verweisung auf d. Nr. 0800 / 5235055 und d. Anruf schaltet sich aus.
Ich verstehe d. Problem nicht.... warum muss alles so kompliziert sein. Man möchte nur sein Pflicht nachkommen, werden aber nur die Steine in Wege gelegt.
Vielen Dank
LG NataljaZuletzt geändert von Natalie99; 04.01.2018, 15:21.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein ID allein reicht aber nicht! Eine erfolgreiche Registrierung mit ID setzt eine inländische Meldeadresse voraus.... ich habe keine Wohnsitz in DE seit Juli 2017, aber ID selbstverständlich habe ich immer noch.
-
Vielen Dank holzgoe,Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo Natalie99,
wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, hast du bestimmt keine Identifikationsnummer zur Registrierung.
Die 0800er Telefonnummer ist korrekt, kann natürlich lange dauern, eine Alternative wäre hotline@elster.de
Tschüß
ich habe keine Wohnsitz in DE seit Juli 2017, aber ID selbstverständlich habe ich immer noch.
LG Natalie
- - - Aktualisiert - - -
Vielen Dank Charlie24,Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenEigentlich passt der Beitrag nicht wirklich zum Thema, denn bei dir geht es doch wohl um die erstmalige Registrierung bei Mein ELSTER oder lese ich das falsch?
Das setzt u. a. aktuelle Meldedaten im Inland voraus, die bei dir offenbar nicht vorliegen. Deshalb wurdest du gebeten:
Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.
Was ist jetzt da so schwierig, dort anzurufen?
Die Formulare für die einheitliche und gesonderte Feststellung 2017 werden ohnehin erst im März 2018 freigeschaltet, bis dahin wirst du die Registrierung schon schaffen.
Ansonsten muss eben jemand anders aus der Gemeinschaft die Feststellungserklärung einreichen, auf Papier ist normalerweise nicht mehr zulässig.
Sie lesen richtig es geht um die erstmalige Registrierung um d. Zertifikat zu bekommen.
Der "Anruf" nach der Ansage: später Anzurufen, schaltet sich automatisch aus.
Andere aus der Gemeinschaft wohnt mit mir und hat das gleiches Problem.
Vielen Dank für Ihre Antwort
LG Natalie
-
Eigentlich passt der Beitrag nicht wirklich zum Thema, denn bei dir geht es doch wohl um die erstmalige Registrierung bei Mein ELSTER oder lese ich das falsch?
Das setzt u. a. aktuelle Meldedaten im Inland voraus, die bei dir offenbar nicht vorliegen. Deshalb wurdest du gebeten:
Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.
Was ist jetzt da so schwierig, dort anzurufen?
Die Formulare für die einheitliche und gesonderte Feststellung 2017 werden ohnehin erst im März 2018 freigeschaltet, bis dahin wirst du die Registrierung schon schaffen.
Ansonsten muss eben jemand anders aus der Gemeinschaft die Feststellungserklärung einreichen, auf Papier ist normalerweise nicht mehr zulässig.
-
Hallo Natalie99,
wenn du keinen Wohnsitz in Deutschland hast, hast du bestimmt keine Identifikationsnummer zur Registrierung.
Die 0800er Telefonnummer ist korrekt, kann natürlich lange dauern, eine Alternative wäre hotline@elster.de
Tschüß
-
Guten Tag,
ich wollte mich bei der mein Elster anmelden, bekomme aber Fehlermeldung
(Fehler
082005225: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund Ihrer vorliegenden Meldedaten. Bitte wenden Sie sich an die in Ihrem Land für die Betreuung von ELSTER zuständige Stelle. Eine Aufstellung finden Sie im Info-Assistenten.
Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent Sie verlassen die Seite .
Session Ticket: 2000003216792500518)
Telefon: 0800 52 35 055
Für Anrufer mit ausländischer Rufnummer: +49 180 5 23 50 55
Mit d. Telefonnummern stimmt auch was nicht.
Wie kann ich mich anmelden?
Ich würde auch eine Steuererklärung auf Papier machen, aber es gibts keine Formulare für einheitliche und gesonderte Feststellung 2017
LG Natalie
-
Mit der Steuererklärung für das Jahr 2017 wirst du allerdings bis Anfang 2018 warten müssen.nun möchte ich das für 2017 auch tun
Das Jahr 2016 kannst du schon erklären, wobei aber die EÜR im ElsterOnline-Portal erst ab 21. März zur Verfügung stehen wird.
-
Natürlich musst du dich nicht erneut registrieren.
Das Softwarezertifikat (ELSTER-Basis) ist 3 Jahre gültig und kann vor Ablauf verlängert werden.
Eine neue Registrierung ist nur notwendig, wenn du dein Zertifikat oder das Passwort verlegt hast.
-
Anmeldung bei Elster online für 2017
hallo liebe User. letztes Jahr habe ich mit sehr viel Zeitaufwand meine Einkommenssteuer gemacht. der Hammer
nun möchte ich das für 2017 auch tun. Hier nun meine Frage.
Darf ich meine alten Daten bei Elster online für die neue EstErkl. 2017 weiter verwenden oder muss ich
mich ganz neu registrieren. Wäre ja ein mega Mehraufwand. Bin selbständig und habe ja noch was
anderes zu tun.
lg ThomasStichworte: -