Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen EÜR

    Hallo, mache gerade die Steuererklärung mit Elster das erste Mal.
    Ich müßte die Anlage EÜR zweimal ausfüllen, einmal für meine selbständige Tätigkeit,
    einmal für mein Gewerbe.
    Da beides nur geringfügige Einkünfte sind, konnte ich bisher einfach zwei Einnahme- Überschußlisten an das FA schicken.

    Jetzt wird das nicht mehr akzeptiert.

    Auf elster online kann ich aber immer nur die eine EÜR aufmachen, ein zweites Formular zeigt es mir nicht an.
    Weiß jemand wie das geht?

    Und wie ist es mit den Einnahme- Überschußlisten? Muß ich diese dann separat an das Finanzamt senden,
    oder kann man das evtl. als Dateianhang?

    #2
    AW: Anlagen EÜR

    Hallo Elli111,

    arbeitest du jetzt mit der Software Elsterformular (hier postest du) oder bist du im Elster OnlinePortal unterwegs ?

    Die EÜR ist doch eine völlig separate Erklärung die du ausfüllst, abspeicherst und separat übermittelst.
    Warum kannst du keine neue EÜR starten ?

    Wenn du jetzt den offiziellen Vordruck EÜR übermittelst, musst du doch keine separaten Einnahme-Überschusslisten schicken, bis jetzt hast du das doch auch separat übermittelt per Post oder E-Mailanhang.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlagen EÜR

      Danke! Ja mache das jetzt online...
      Bin dann hier wohl falsch, und wechsle mit weiterer Frage in anderes Forum..

      Kommentar


        #4
        AW: Anlagen EÜR

        Zitat von Elli111 Beitrag anzeigen
        Danke! Ja mache das jetzt online...
        Bin dann hier wohl falsch, und wechsle mit weiterer Frage in anderes Forum..
        Ich hoffe Du machst keinen zweiten Thread auf ...

        Was benutzt Du denn jetzt, die auf Deinem Computer installierte Software ElsterFormular, mit der Du die Steuererklärungen online abgeben kannst, oder ElsterOnline, wo Du die Daten gleich online in ein Browserformular eingibst und senden kannst?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlagen EÜR

          Hallo Elli111,

          nein du brauchst nur mitteilen womit du arbeitest, wie jetzt schon mehrfach gefragt -> dann kann man dich ins passende Unterforum verschieben.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Anlagen EÜR

            Sie arbeitet im ElsterOnline-Portal! Das hatte sie doch im ersten Beitrag schon geschrieben.

            Auf elster online kann ich aber immer nur die eine EÜR aufmachen ...
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #7
              AW: Anlagen EÜR

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Sie arbeitet im ElsterOnline-Portal! Das hatte sie doch im ersten Beitrag schon geschrieben.
              Sie hat aber unter ElsterFormular gepostet! Widerspricht sich das nicht?

              Musst nicht antworten, ich kenne Deine Antwort schon!

              Kommentar


                #8
                AW: Anlagen EÜR

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Sie arbeitet im ElsterOnline-Portal! Das hatte sie doch im ersten Beitrag schon geschrieben.
                Hallo,

                leider sind diese Aussagen öfters nicht zutreffend.
                Ist der Computer an und ein Steuerprogramm läuft wird das halt EOP genannt
                @Charlie24 - das weisst du auch

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlagen EÜR

                  Hat sie dann im Beitrag Nr. 3 sogar bestätigt und die nächste Frage im richtigen Unterforum gestellt.

                  Danke! Ja mache das jetzt online...
                  Bin dann hier wohl falsch, und wechsle mit weiterer Frage in anderes Forum..
                  Ich habe das Thema im Übrigen nicht verschoben!
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlagen EÜR

                    Mit ElsterFormular wird auch online übermittelt (nur nicht online erstellt).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X