Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Zitat von hoverclan Beitrag anzeigen
    ........
    Die Anfrage nach vorhandenen Registrierungen ergab Null.
    Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten?
    MfG
    Andrea Hover
    Hallo hoverclan,

    hast du über diesen Link angefragt ->https://www.elster.de/eportal/all/di...enZusenden.tax oder telefonisch beim Finanzamt ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Die Anfrage nach vorhandenen Registrierungen ergab Null.
    Diese Anfrage betrifft natürlich immer nur die bei der Anfrage genannte Mailadresse. In den letzten Wochen gab es diverse Threads zu Problemen bei der Registrierung, ich verlinke dir mal einige:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...hler+082005205

    https://forum.elster.de/anwenderforu...hler+082005205

    Wenn es kein Problem des verwendeten Browsers ist, kann eigentlich nur der Elsterbeauftragte des Finanzamts Licht ins Dunkel bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Hast Du noch weitere Mailadressen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hoverclan
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Ich habe das gleiche Registrierungsproblem. Immer wenn ich die EMail bestätigen will, erscheint die Fehlermeldung. Habe auch schon versucht unter einem anderen Browser mich zu registrieren. Auch nichts.
    Beim Finansamt hab ich auch schon angerufen. Soll alte Konten löschen. Hab aber keine mehr.
    Die Anfrage nach vorhandenen Registrierungen ergab Null.
    Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten?
    MfG
    Andrea Hover

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Zitat von fungolfer Beitrag anzeigen
    .......Irgendwelche weiteren Tipps von hier? ....
    Hallo fungolfer,

    oder ruf mal den ELSTER-Beauftragten in deinem Finanzamt an, der kann da nachforschen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Irgendwelche weiteren Tipps von hier?
    Außer sich im 1. Schritt alle Benutzernamen zusenden zu lassen, fällt mir auf Anhieb nichts ein:

    https://www.elster.de/eportal/all/di...enZusenden.tax

    Einen Kommentar schreiben:


  • fungolfer
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Also ein Bekannter von mir macht gerade die selbe Erfahrung. Keine Erinnerungsmail, ursprüngliches Konto hat er gelöscht, auch alle Registrierungsversuche hat er gelöscht, trotzdem kommt weiter der Fehlercode 082005205. Wie kann man denn herausfinden ob es weitere Registrierungsversuche gab? Er ist sich absolut sicher, dass da nichts weiter sein kann. Wir haben jetzt mal 24h gewartet, da ich nicht wusste, ob es evtl. eine Wartezeit gibt, aber heute morgen ging es wieder nicht. Irgendwie seltsam, denn er hat nur eine Mailadresse und daher kann da kaum was sein. Irgendwelche weiteren Tipps von hier? Schöne Grüße aus dem Hauptdorf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Da passt schon mehr nicht zusammen! Wenn jemand schreibt:

    Am 03.01.2018 habe ich mich angemeldet. Das war das Zertifikat noch gültig.
    dann ist im doch beim Betreten von Mein ELSTER in jedem Fall die Zertifikatsverlängerung angeboten worden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Hallo feuervogel1975,

    wenn dein Zertifikat am 05.01.2018 abgelaufen ist, hattest du dieses mindestens seit dem 05.01.2015, dann dürfte dir die Registrierung in 2016 schon gar nicht gelungen sein mit deinem neuen Zertifikat.
    Hast du mal auf deinem Rechner nach *.pfx suchen lassen ?
    Da müsstest du ja mindestens zwei Zertifikate finden, dass abgelaufene und das von 2016 ?
    Irgendwas passt hier nicht zusammen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • feuervogel1975
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Wenn die erste Registrierung wirklich im Jahr 2016 erfolgt ist, kann das Zertifikat doch noch gar nicht abgelaufen sein, es gilt ja 3 Jahre!

    Davon sind höchstens 2 Jahre vergangen! Das würde auch erklären, warum es keine E-Mails gibt.
    Das Speicher datum war 11.05.2016. Kann vielleicht sein das ich den Dateiname umbenannt habe und sich das Speicher datum geändert hat. Ich bin mir nicht mehr sicher. Ist schon so langer her. Aber wenn ich die Meldung mit dem Ablauf 05.01.2018 angezeigt bekomme und das Zertifikat immer 3 Jahre gültig ist, habe ich dieses Zertifikat wohl schon früher erhalten.

    Zumindest habe ich auch nie eine Ablaufinfo per Email erhalten.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Wenn die erste Registrierung wirklich im Jahr 2016 erfolgt ist, kann das Zertifikat doch noch gar nicht abgelaufen sein, es gilt ja 3 Jahre!

    Davon sind höchstens 2 Jahre vergangen! Das würde auch erklären, warum es keine E-Mails gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • feuervogel1975
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo feuervogel1975,

    aber das ist doch genau dein Problem, das du momentan dich nicht registrieren kannst wegen deiner genannten Fehlermeldung. Also musst du schauen, ob es eine angefangene Registrierung gibt siehe mein Beitrag vorher.

    Tschüß
    Hallo Holzgoe,

    das habe ich geprüft. Über das Elster Portal gibt es ja die Möglichkeit nicht abgeschlossene Registrierungen zu prüfen.
    Das Ergebnis, es gibt keine angefangenen Registrierungen. Es gibt eben nur die Registrierung meiner Frau, aber die
    hat ja wie geschrieben eine andere ID.

    Ich Rufe aber nochmal beim Finanzamt an.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Hallo,

    das wäre eine Lösung, allerdings klappt im Konto der Ehefrau der bereits vorhandene Belegabruf nicht, da müsste die Ehefrau den Belegabruf beantragen.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Das Ablaufdatum des Zertifikates meiner Frau habe ich auch schon gespeichert.
    Mit diesem Zertifikat könnten die Erklärungen natürlich ebenfalls übermittelt werden.

    Ich habe leider keine einzige Vorwarnung bekommen.
    Die Erinnerungsmails wurden an die bei der Registrierung im Jahr 2016 angegebene Mailadresse verschickt.

    Es ist deshalb wichtig, die in Mein ELSTER hinterlegte Mailadresse bei Änderungen zu aktualisieren!

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Registrierung für Zertifikatdatei Fehler 082005205

    Zitat von feuervogel1975 Beitrag anzeigen
    ...........
    Ist doof gelaufen, wieder was gelernt. Jetzt benötige ich erstmal eine neue Zertifikatsdatei und dann passiert mir das nicht mehr. ........

    Gruß
    Hallo feuervogel1975,

    aber das ist doch genau dein Problem, das du momentan dich nicht registrieren kannst wegen deiner genannten Fehlermeldung. Also musst du schauen, ob es eine angefangene Registrierung gibt siehe mein Beitrag vorher.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X