Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Datenübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Datenübertragung

    Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

    Bei dem Absenden meiner Anmeldung der Umsatzsteuer-Vorauszahlung bekomme ich folgende Rückmeldung:
    Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang.
    Exception UID: 1bpx91-c8a7ry
    So oft ich auch wiederhole, es funktioniert nicht. Was kann ich tun?

    #2
    Arbeitest du direkt in Mein ELSTER oder verwendest du eine Software?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Es geht hier um die Umstatzsteuervoranmneldung, nicht die Einkommensteuererklärung
      .
      Ich arbeite mit dem Online Portal Mein ELSTER.
      Wenn ich mich auf ein anderes Konto einlogge, gibt es diesen Übertragungsfehler:
      Exception UID: d1x2pj-72chtt



      Kommentar


        #4
        Zitat von lavender Beitrag anzeigen
        Es geht hier um die Umstatzsteuervoranmneldung, nicht die Einkommensteuererklärung
        Ich arbeite mit dem Online Portal Mein ELSTER.
        Wenn ich mich auf ein anderes Konto einlogge, gibt es diesen Übertragungsfehler:
        Exception UID: d1x2pj-72chtt
        Hallo lavender,

        was meinst du eigentlich mit einloggen in ein anderes Konto ?
        Komisch, dass eine identische Fehlermeldung für zwei unterschiedliche Sachverhalte kommt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Ich habe nach der Software gefragt, weil die Fehlermeldung auch kommen kann, wenn ein abgelaufenes Zertifikat verwendet wird.

          Bei Mein ELSTER würde allerdings bereits das Login scheitern, also kann das nicht die Ursache sein.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Hallo Charlie

            "was meinst du eigentlich mit einloggen in ein anderes Konto ?
            Komisch, dass eine identische Fehlermeldung für zwei unterschiedliche Sachverhalte kommt."

            Vom selben Rechner bearbeite ich die Voranmeldung für zwei verschiedene Personen. So logge ich jeweils zwei verschedene Nutzer ein. Bei beiden ist die Datübertragung nicht möglich.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo lavender,

              dann prüfe mal deine *.pfx Datei, dein Zertifikat, falls es abgelaufen ist musst du eine Zugangserneuerung machen. ->https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler an einer parallelen Bedienung von Mein ELSTER in 2 Browser-Tabs.
                Ich gehe von folgender Fehlerkonstellation aus:
                1. In Browser-Tab 1 wird die Absendeseite betreten
                2. In Browser-Tab 2 wird die Absendeseite des selben Formulars betreten (z.B. durch klicken eines Links mit "Öffnen in einem neuen Tab")
                3. In Browser-Tab 1 wird auf "Absenden" geklickt -> Das Absenden scheitert mit dem genannten Fehler. Ein Absenden ist in dieser Konstellation nur im Browser-Tab 2 möglich.

                In diesem Zusammenhang tritt der genannte Fehler jedenfalls auf. Falls das nicht so abgelaufen ist, dann bitte kurz beschreiben wie vorgegangen wird.

                Kommentar


                  #9
                  Bitte wechseln sie Ihren Internetbrowser und senden sie die Datei erneut ab. Dann wird der Fehler behoben. Es geht um einen Browserfehler.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    ich benutze zum ersten mal das Online Formular "MeinElster". Die Angaben sind geprüft und fehlerfrei. Beim Absenden kommt immer wieder die Fehlermeldung: Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang.

                    Ich arbeite nur in einem Browser.

                    Vielen Dank!
                    Ireen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich arbeite nur in einem Browser.
                      Welcher Browser wird denn konkret verwendet? Und welche Version? Ebenfalls Umsatzsteuer-Voranmeldung?
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Adele13 Beitrag anzeigen
                        Bitte wechseln sie Ihren Internetbrowser und senden sie die Datei erneut ab. Dann wird der Fehler behoben. Es geht um einen Browserfehler.
                        Danke für die Lösung!

                        Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Browser Firefox und wäre fast verzweifelt. Mit dem Browser Opera ging es dann problemlos.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X