Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR 2019 Photovoltaik, die Zeilen 14 und 16 bleiben rot. Was mach ich falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR 2019 Photovoltaik, die Zeilen 14 und 16 bleiben rot. Was mach ich falsch?

    Hallo,
    ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
    ich stecke gerade bei der EÜR 2019 für eine PV Anlage fest.
    Name usw alles eingegeben, aber in Zeile 14 und 16 bleibe ich immer stecken, weil es rot wird.
    ich gebe bei Bezeichnung PV Anlage ein und bei Betrag den entsprechenden, Zeile 16 das selbe mit der Angabe der UST.
    ich komme aber nicht weiter, weil beide Felder immer rot werden. Bei / nach der unmittelbaren Eingabe sind sie aber grün. Also erst bei „nächste Seite“ werden sie rot und ich kann nicht weiter.
    was mach ich falsch?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    #2
    Hast Du die Eingaben auch durch Klick auf den Haken abgeschlossen? Wie lautet denn die Fehlermeldung, die links - vielleicht teilweise verdeckt - auftaucht?

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Hast Du die Eingaben auch durch Klick auf den Haken abgeschlossen?
      Hab mal ohne Haken versucht, auf nächste Seite zu klicken, da kommt gleich die Fehlermeldung Ein Eintrag auf der Seite muss noch übernommen, bearbeitet oder gegebenenfalls gelöscht werden, die solange stehen bleibt, bis ich auf zum Eintrag springen klicke.

      Kommentar


        #4
        Du musst rechts die blauen Quadrate mit dem weißen Häkchen anklicken, damit deine Eingaben auch übernommen werden.

        Das ist in Mein ELSTER nicht konsequent programmiert. Es gibt auch Erklärungen bzw. Anlagen zu Erklärungen ohne diesen Übernahmebutton,

        ein System ist nicht erkennbar.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          DANKE!! Das hat funktioniert. Ich war echt zu blöd, den Hinweis zu verstehen. „ Übernommen“ habe ich total überlesen und immer gedacht, was soll ich denn bearbeiten....

          Kommentar

          Lädt...
          X