Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Guten Tag zusammen...
    Ich weiß einfach nicht wo mein Fehler sein soll

    Folgendes:

    Wir verheiratet, seit 2009, 2 eheliche Kinder, alle leben bei uns in DE

    Bei Anlage Kind - Angaben zum Kindschaftsverhältnis - gebe ich für beide Kinder folgendes ein:

    Zeile 10
    Kindschaftsverhältnis: leibliches Kind / Adoptivkind

    Kindschaftsverhältnis bestand vom - bis: 01.01.-31.12

    Bei

    Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau ebenfalls:

    Zeile 10
    Kindschaftsverhältnis: leibliches Kind / Adoptivkind

    Kindschaftsverhältnis bestand vom - bis: 01.01.-31.12


    Trotzdem bekomme ich ständig den Hinweis

    Anlage Kind: Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Ich kann somit keine Steuerberechnung vorm abschicken der Daten erfolgen lassen.

    Was mache ich falsch?

    #2
    Die Erklärung wird mit ElsterFormular, dem auf dem PC installierten Windowsprogramm erstellt und ist als Zusammenveranlagung angelegt?

    Ich frage deshalb, weil in Zeile 10 der Anlage Kind bei ElsterFormular kein Datum zur Dauer des Kindschaftsverhältnisses abgefragt wird!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich nutze das Online Formular von Elster, also kein Installiertes Programm.
      Richtig erkannt, als Zusammenveranlagung.

      Kommentar


        #4
        Dann verschiebe ich das Thema mal in das richtige Unterforum für die Webanwendung Mein ELSTER.

        Ich habe in Mein ELSTER bei einer Mustererklärung soeben ein 2. Kind hinzugefügt und bekomme keine Fehlermeldung.

        Es werden deshalb weitere Angaben benötigt, welche Zeilen der Anlage Kind nach der Zeile 10 belegt wurden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank fürs verschieben.

          Folgende Zeilen wurden belegt:

          Zeile 5: Vorname
          Zeile 6: Geburtsdatum
          Zeile 6: Summe Kindergeld
          Zeile 7: Zuständige Familienkasse

          Wohnsitz im Inland: 01.01-31.12 (Keine abweichende Adresse)

          Zeile 10: habe ich bereits geschrieben

          Weitere Zeilen sind nicht ausgefüllt.
          Beide Kinder sind unter 18
          Es entstehen keine Betreuungskosten
          Keine Privatschule

          Kommentar


            #6
            Ich habe in meiner Mustererklärung auch 2 Kinder unter 18 angelegt. Ich habe für beide Kinder auch die 11-stellige ID angegeben,

            ansonsten endet die Eingabe ebenfalls bei Zeile 10. Da ist jetzt guter Rat teuer!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hmm... selbst mit der ID der Kids geht es nicht weiter...

              Kommentar


                #8
                Dann musst du in den Zeilen nach der Zeile 10 suchen, ob da nicht doch versehentlich noch ein Eintrag erfolgt ist.

                Du kannst ja mal eine der Anlagen Kind probeweise entfernen und die Steuerberechnung dann laufen lassen.

                Den Entwurf nicht speichern! So lässt sich herausfinden, in welcher der Anlagen Kind der Fehler steckt.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Ooookay.... Ohne Anlage Kind, klappt die Berechnung...

                  Also, füge ich die jetzt mal wieder hinzu und schaue das ich da wirklich nichts weiter ausfülle.

                  Kommentar


                    #10
                    Wow... tatsächlich. ein Kreuz war wohl da was nicht aufgefallen war.
                    Jetzt geht das.
                    Ich danke für die gute Hilfestellung.

                    Kommentar


                      #11
                      Manchmal findet man die Fehler nicht auf Anhieb, das ist leider so! Wichtig ist, dass es jetzt keine Fehlermeldung mehr gibt
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X