Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe Freischaltcode für Belegabruf nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe Freischaltcode für Belegabruf nicht möglich

    Hallo,

    ich habe als ehemaliger ElsterFormular-Nutzer nun den Wechsel auf "Mein Elster" vollzogen. Für die diesjährige Steuererklärung fehlt eigentlich nur noch der Belegabruf für meine Frau. Den Freischaltcode haben wir gestern per Post erhalten. Wenn ich nun den Bereich "Bescheinigungen anderer Personen" aufrufe ist die Schaltfläche "Auswählen" bei meiner Frau inaktiv (siehe Screenshot). Wo kann ich denn nun den Freischaltcode eingeben?

    Jeder sachdienliche Hinweis ist willkommen ...

    Viele Grüße
    Jürgen


    #2
    Hallo,

    ich habe zu dem gleichen Problem die Hotline angerufen und die Info erhalten, dass ich über folgende Menüfolge gehen muss: ELSTER -> Formulare & Leistungen -> Bescheinigungen verwalten -> Bescheinigungen und Abrufberechtigungen anderer Personen. Auf diesem Wege konnte ich endlich auch den Freischaltcode eingeben und den Antrag absenden. Danach habe ich interessehalber nochmal die von dir beschriebene Menüfolge ausprobiert und siehe da: Der Auswählen-Button war nicht mehr ausgegraut. Versteh mir einer die Programmierer

    Kommentar

    Lädt...
    X