Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung (GEST 1A) Vortragsfähiger Gwerbeverslust

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Picard777, erneut verwenden Sie die Formulierung "ein Problem vor dem PC". Würden Sie mich bitte aufklären, wie ich das zu verstehen habe? Habe ich ggfs. etwas übersehen ?

    Kommentar


      #17
      Niemand kann mir erzählen, dass die Threads bzgl. Gewerbesteuer nicht von den ELSTER-Mitarbeitern gelesen wurden (@Charlie24 ?).
      Rein zufällig habe ich das heute gelesen. Von wegen ELSTER-Mitarbeiter! Ich bin seit Jahren im Ruhestand und war auch früher nicht bei der Finanzverwaltung beschäftigt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Zitat von Martin F. Beitrag anzeigen
        Lieber Picard777, erneut verwenden Sie die Formulierung "ein Problem vor dem PC". Würden Sie mich bitte aufklären, wie ich das zu verstehen habe? Habe ich ggfs. etwas übersehen ?
        Ich glaube, er meint PEBKAC

        Kommentar


          #19
          Zitat von Martin F. Beitrag anzeigen
          Lieber Picard777, erneut verwenden Sie die Formulierung "ein Problem vor dem PC". Würden Sie mich bitte aufklären, wie ich das zu verstehen habe? Habe ich ggfs. etwas übersehen ?
          Meine Antwort ist durch das Forenproblem in den Forenhimmel aufgenommen worden, daher muss ich zombisieren:

          Gemeint ist damit, dass der Support davon ausgeht, dass kein Bug besteht, sondern dass der Verursacher (= das "Problem") vor dem PC sitzt, also ein Anwenderfehler bei der Eingabe vorliegt. Das könnte meinen Beitrag (#11) bestätigen.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X