Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster, Steuerbescheid NUR elektronisch erhalten. Kann man das ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn ein Sachbearbeiter sagt, der Bescheid ist "zur Post gegangen", ist das bestimmt intern...Wie lange dauert es danach noch bis der Bescheid wirklich auf dem Weg ist? Eine Bescheiddatenabholung im Elster hatte ich bis aktuell jetzt noch nicht angeboten bekommen. Das müsste doch normalerweise als erstes passieren? :-)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
      Wenn ein Sachbearbeiter sagt, der Bescheid ist "zur Post gegangen"
      Hallo Terabyte,

      meint er das Datum auf dem Bescheid wenn er zur Post geht.
      Mein Bescheid ist am 06.05.2020 zur Post gegangen und am 07.05.2020 in meinem Briefkasten gewesen.
      Die Nachricht per Mail zur Abholung der Bescheiddaten war am 06.05.2020 da.

      Tschüß

      Kommentar


        #63
        Zwischen dem Abschluss der Bearbeitung durch den Sachbearbeiter und der tatsächlichen Verarbeitung im Rechenzentrum vergehen im

        Durchschnitt zwei Wochen, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Die Bescheiddaten werden an dem Tag bereitgestellt, an dem der Bescheid

        tatsächlich "zur Post geht". Wie die Zeitabläufe bei der elektronischen Zustellung des Steuerbescheids sind, weiß ich noch nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #64
          holzgoe Die Sachbearbeiterin sagte am Freitag letzte Woche, dass es Montag "zur Post geht". Bis jetzt habe ich schriftlich oder über das Elster Portal noch nichts gehört :-)
          Zuletzt geändert von Terabyte; 12.05.2020, 15:15.

          Kommentar

          Lädt...
          X