Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlust aus Kündigung der Betriebsrente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlust aus Kündigung der Betriebsrente

    Ich war 2 Jahre beim Bund beschäftigt und somit 2 Jahre bei der VBL (Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder) in der VBLKlassik versichert.

    Da ich kürzlich in Rente gegangen bin und nach 2 Jahren Mitgliedschaft in der VBLKlassik noch keine Rentenanwartschaft besteht, wurden mir die eigenen Beiträge ausbezahlt.

    Die vom Arbeitgeber gezahlten Beiträge wurden satzungsgemäß nicht ausgezahlt.
    Diese Beiträge mussten von mir jedoch versteuert werden, da sie meinem Einkommen in den Beitragsjahren zugerechnet wurden.

    Kann ich diesen Verlust steuerlich absetzen? Wenn ja, wo ist dies in MeinElster anzugeben?
Lädt...
X