UStVA - Bestätigung der Annahme jetzt weggefallen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Charlie24
    antwortet
    Und wie kann ich rausfinden, ob ich mit diesem gottähnlichen Status schon geweiht wurde?
    Bei 145 Beiträgen musst du dir zu deinem Status hier keine Gedanken machen, vielleicht ab 2.000 Beiträgen ?

Ich bin gar nicht so unglücklich, wenn Spam anders als früher nicht mehr gemeldet werden kann. Da habe ich nämlich bei jeder Meldung

eine E-Mail bekommen, nicht nur ich, die ging an alle Moderatoren. Wir finden die meisten Spam-Beiträge auch ohne diese Meldungen

in relativ kurzer Zeit. Manchmal übersieht man einen Link, manchmal werden in Beiträge nachträglich unerwünschte Links eingefügt, das

bemerkt man dann nicht unbedingt.

Hallo, wie kann man einen Spam-Beitrag melden, der an einen "ordentlichen" Beitrag angehängt wird? Ich finde hier keine "Melden"-Funktion im Forum? oder wie sieht der Button dazu aus? Gruß Lisa

Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Der Melden-Knopf ist durchaus vorhanden, nur bekommen ihn die Nutzer, die keine erweiterten Recht haben, nicht zu Gesicht.
    Und wie kann ich rausfinden, ob ich mit diesem gottähnlichen Status schon geweiht wurde?

• L. E. Fant
    antwortet
    Ich hab jetzt jedenfalls den Link mal rausgenommen

• Charlie24
    antwortet
    Bei diesem hier war es nicht eindeutig, d.h. meine gefühlt maßgebende Spampunktzahl war knapp unterschritten,
    Wobei tinnati diesen Beitrag schon mal wortgleich anderswo hier eingestellt hatte.

• Picard777
    antwortet
    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der erste Beitrag von tinnati war eindeutig SPAM, dann sollte das hier genauso sein.

Tschüß
    Bei diesem hier war es nicht eindeutig, d.h. meine gefühlt maßgebende Spampunktzahl war knapp unterschritten, so dass ich mir hier keine Zensur anmaßen wollte, falls der TE sich ggf. nur unglücklichst ausgedrückt hat.

• Charlie24
    antwortet
    Ein weiterer Beleg dafür, dass diesem Forum ein "Melden"-Knopf fehlt,
    Der Melden-Knopf ist durchaus vorhanden, nur bekommen ihn die Nutzer, die keine erweiterten Recht haben, nicht zu Gesicht.

Melden.JPG

• holzgoe
    antwortet
    Hallo,
    der erste Beitrag von tinnati war eindeutig SPAM, dann sollte das hier genauso sein.

Tschüß

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ggf. auf einen Spammer hereinfalle
    Ein weiterer Beleg dafür, dass diesem Forum ein "Melden"-Knopf fehlt, dann kann man auf solche Beiträge hinweisen, und die Forumsleitung kann sie direkt löschen. Übrigens: nach Deinem Beitrag kommt direkt der nächste Müll.

• Picard777
    antwortet
    Auch wenn ich ggf. auf einen Spammer hereinfalle: Das ist eine steuerliche Frage, für die Du Dich an einen steuerlichen Berater Deines Vertrauens wenden darfst. Das ist kein Elster-Thema und damit kein Thema dieses Forums.

• tinnati
    antwortet
    Ich denke, das ist eine interessante Frage. Jetzt bin ich auch an der Steuerfrage interessiert. Ich habe vor kurzem meine eigene Website erstellt, an der ich gerade mit Webseite analysieren kostenlos arbeite. Er bringt mir ein gutes Einkommen. Ich denke darüber nach, dass ich alles legal ausstellen muss. Vielleicht weißt du, wo ich anfangen soll? Ich werde dir für deine Hilfe sehr dankbar sein!
    Zuletzt geändert von tinnati; 02.06.2021, 17:40.

• FIGUL
    antwortet
    Hallo,

Zitat: Tatsächlich gibt es aber Berufe oder Branchen, da redet man so und denkt auch nicht mehr weiter darüber nach. Im Marketing und in der Programmierung ist das ein gebräuchlicher Begriff.
    Du brauchst mich nicht groß darüber aufzuklären.
    Ich war selbst in der Programmierung und der Werbebranche tätig.
    Ich finde es einfach nur affig, jeden Begriff(egal wo und wie) zu denglishieren

• HoneyDesign
    antwortet
    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

was ist denn "wording" wieder was fürs denglish-Wörterbuch?
    omh = Oh my head

Gruß FIGUL
    Ist bestimmt ne rhetorische Frage, aber trotzdem: Wenn du das deinem Wörterbuch hinzufügen und dich an solchen Dingen aufhängen möchtest, dann steht dir das natürlich frei. :-)
    Zum Glück gibt es auch Forenteilnehmer, die das nicht müssen und sachlich ein Thema besprechen können (danke dafür!)

Tatsächlich gibt es aber Berufe oder Branchen, da redet man so und denkt auch nicht mehr weiter darüber nach. Im Marketing und in der Programmierung ist das ein gebräuchlicher Begriff.
    Nenne es meinetwegen "Denglish" oder einfach Fachbegriff.

• FIGUL
    antwortet
    Hallo,

da habe ich beim Homeschooling geschlafen

Gruß FIGUL

• Charlie24
    antwortet
    Das Wort wird von den Entwicklern von Mein ELSTER ebenfalls benutzt. Ich zitiere aus einem Ausblick zur Neugestaltung des Belegabrufs, der damals

überflüssigerweise in Bescheinigungsabruf umbenannt wurde:

Kernpunkte sind:
    - Änderung des Wordings: Belege - Bescheinigungen
    - ...

Trotz Umbenennung ist die Datenübernahme in bestimmten Fällen nach wie vor fehlerhaft, das hilft das "Wording" dann auch nichts.

• FIGUL
    antwortet
    Hallo,

omh = Oh my head

Gruß FIGUL

Lädt...