Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVEÜR überträgt Daten nicht in EÜR 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AVEÜR überträgt Daten nicht in EÜR 2018

    Hallo zusammen,

    Ich bin super neu mit diesem Programm (Elster Online für Mac), habe bislang meine EÜR meist als Exelldatei abgegeben, bzw früher hat das meine Steuerberaterin gemacht, die ist leider verstorben. Ich freue mich also sehr über Hilfe!

    Seit Stunden versuche ich rauszufinden, wie ich die bereits eingetragenen Daten in die AVEÜR (Bewegliche Wirtschaftsgüter (ohne GWG)) in die EÜR übertrage, bzw dachte, das Elster das selbst macht. In die einzigen nicht grauen, also Eintragungsfreien Zeilen (Herabsetzungsbeträge und Geringwertige Wirtschaftsgüter) darf ich sie nicht eintragen, da sie das nicht sind. Ich habe den Fehlercheck gemacht und alles scheint ok zu sein. Aber meine Abschreibung taucht einfach nicht im EÜR Formular auf, wird also auch nicht mitgerechnet und ich verzweifel langsam.

    Danke für Hilfe

    Eure Ultra
    Zuletzt geändert von Ultra; 30.04.2020, 21:09. Grund: Klarheit

    #2
    Hallo,

    Zitat: Ich bin super neu mit diesem Programm (Elster Online für Mac)

    Und warum erstellst du dein Thema in ElsterFormular?
    Ich verschieb mal in Mein Elster

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Da bei mir die automatische Datenübernahme aus der AVEÜR in die EÜR auch im Jahr 2018 problemlos funktioniert, stellt sich die Frage,

      wo der Fehler liegen könnte. Welche AfA-Beträge hast du denn in der AVEÜR erklärt?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X