In Elsterformular können Einträge innerhalb einer Sparte (zB Werbungskosten) neu geordnet (verschoben) werden. Geht das in Mein ELSTER nicht mehr?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reihenfolge von Einträgen in zB Werbungskosten ändern
Einklappen
X
-
Geht das in Mein ELSTER nicht mehr?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Bestern Dank für die schnelle Antwort. Da haben wir dann wieder einmal eine "Verschlimmbesserung" von bewährten Erzeugnissen. Habe das ja beim (letzten??) Bearbeiten im Formular bemerkt. Ich habe da die Einträge entsprechend einer nach Bereichen erstellten Liste (für evtl. spätere Vorlage beim FA) neu geordnet, was sehr einfach und schnell ging.
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Die Zeitangaben hier stimmen nicht mit der (Sommer)Zeit überein
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
du kannst die Einträge in MeinElster auch abändern und aktualisierenFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Er geht eben davon aus, dass er eventuell Belege nachreichen muss:
Liste (für evtl. spätere Vorlage beim FA) neu geordnet, was sehr einfach und schnell ging.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Es gibt eben Menschen mit ausgeprägtem Ordnungssinn, die lieber alles doppelt erfassen.
Wobei die Sortiermöglichkeiten von ElsterFormular schon nützlich sein konnten. Ich hatte im letzten Jahr eine EÜR mit über 40 Grundstückspositionen
im Anlagenverzeichnis Teil 1. Da habe ich dann beim Abgleich festgestellt, dass 2 Grundstücke vergessen worden waren. Da war es schon sinnvoll, die
nacherfassten Grundstücke in die Position zu verschieben, wo man sie von der Gemarkung und Flurnummer her erwarten konnte. Da musste ich tatsächlich
auch diverse Excel-Listen nachreichen, da ging es nämlich um Buchwerte von fast 500.000 Euro und Veräußerungsgewinne von über 1 Mio. Euro. Da wird
dann schon mal näher hingeschaut.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar