Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reihenfolge von Einträgen in zB Werbungskosten ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reihenfolge von Einträgen in zB Werbungskosten ändern

    In Elsterformular können Einträge innerhalb einer Sparte (zB Werbungskosten) neu geordnet (verschoben) werden. Geht das in Mein ELSTER nicht mehr?

    #2
    Geht das in Mein ELSTER nicht mehr?
    In Mein ELSTER geht vieles nicht, was bei ElsterFormular möglich war und für 2019 ja auch noch möglich ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Bestern Dank für die schnelle Antwort. Da haben wir dann wieder einmal eine "Verschlimmbesserung" von bewährten Erzeugnissen. Habe das ja beim (letzten??) Bearbeiten im Formular bemerkt. Ich habe da die Einträge entsprechend einer nach Bereichen erstellten Liste (für evtl. spätere Vorlage beim FA) neu geordnet, was sehr einfach und schnell ging.

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #4
        Die Uhrzeit stimmt aber auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich verstehe nur Bahnhof
          Was meinst du JHElster damit: In Elsterformular können Einträge innerhalb einer Sparte (zB Werbungskosten) neu geordnet (verschoben) werden.
          Da kannst du doch eingeben wie du willst
          Uhrzeit: Welche Uhrzeit

          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            FIGUL

            Habe ich doch erläutert. Abstimmung zwischen einer Excelldatei und Einträgen Werbungskosten. Tabelle wurde geändert und Einträge wurden angepasst.

            Uhrzeit: Die Zeitangaben hier stimmen nicht mit der (Sommer)Zeit überein

            Gruß Jürgen

            Kommentar


              #7
              nicht überein

              Kommentar


                #8
                Die Zeitangaben hier stimmen nicht mit der (Sommer)Zeit überein
                Bei mir stimmen die Zeitangaben hier im Forum. Das lässt sich unter Benutzereinstellungen auf der Registerkarte Konto einstellen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  du kannst die Einträge in MeinElster auch abändern und aktualisieren
                  Was du mit deiner Excel-Datei machst ist doch völlig schnuppe

                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    @Charlie24. Danke, passt

                    Gruß Jürgen

                    Kommentar


                      #11
                      du kannst die Einträge in MeinElster auch abändern und aktualisieren
                      Macht aber Arbeit! Auf Knopfdruck die Sortierung ändern geht jedenfalls nicht. Da würde ich lieber die Sortierung in Excel ändern.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Die Excel schick ich doch nicht ans FA
                        Warum sortieren? ABM aus Langeweile?

                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          Er geht eben davon aus, dass er eventuell Belege nachreichen muss:
                          Liste (für evtl. spätere Vorlage beim FA) neu geordnet, was sehr einfach und schnell ging.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            die Belege findet er doch wohl in einem Aktenordner und nicht in Excel-Datei
                            Aber OT

                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt eben Menschen mit ausgeprägtem Ordnungssinn, die lieber alles doppelt erfassen.

                              Wobei die Sortiermöglichkeiten von ElsterFormular schon nützlich sein konnten. Ich hatte im letzten Jahr eine EÜR mit über 40 Grundstückspositionen

                              im Anlagenverzeichnis Teil 1. Da habe ich dann beim Abgleich festgestellt, dass 2 Grundstücke vergessen worden waren. Da war es schon sinnvoll, die

                              nacherfassten Grundstücke in die Position zu verschieben, wo man sie von der Gemarkung und Flurnummer her erwarten konnte. Da musste ich tatsächlich

                              auch diverse Excel-Listen nachreichen, da ging es nämlich um Buchwerte von fast 500.000 Euro und Veräußerungsgewinne von über 1 Mio. Euro. Da wird

                              dann schon mal näher hingeschaut.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X