Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Umsatzsteuererklärung Kleinunternehmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Umsatzsteuererklärung Kleinunternehmer

    Hallo. Bin Kleinunternehmer und mache gerade meine Umsatzsteuererklärung 2019 , Hauptbogen. Bin bei Meiner Elster eingeloggt. Seid 2020 muss man Zeile 22 angeben mit 4 Optionen wie man seine Umsatzsteuer erhält. 1. Keine Angabe, 2. vereinbarte Entgelte, 3. vereinnahmte Entgelte und 4. vereinbarte und vereinnahmte Entgelte. Da ich aber Kleinunternehmer bin und keine Umsatzsteuer berechne, kommt ja nur keine Angabe bzw. eigentlich nichts davon in Betracht. Kreuze ich aber Punkt 1 an, kommt eine rote Markierung, ich soll unbedingt eines von Punkt 2-4 auswählen, wäre aber falsch.Was tun in diesem Fall, komme da nicht weiter, Erklärung wird nicht akzeptiert ohne Angabe, kann die Steuererklärung nicht abschicken. Danke im Voraus für eine Rat.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 07.05.2020, 10:24.

    #2
    Das Thema wurde hier schon mal diskutiert: https://forum.elster.de/anwenderforu...einunternehmer
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X