Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung Kind

    Hey Ihr Lieben,

    ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Unser minderjährige Sohn hat in 2019 mehrere kleine Komparsenrollen gespielt und wurde über die ADAG berechnet. Wo kann ich jetzt diesen Verdienst im ELSTER eingeben? Und muss ich etwas beachten, denn Lohnsteuer müsste er doch erstattet bekommen - richtig?

    Beste Grüße

    #2
    Für den Sohn muss eine Einkommensteuererklärung abgegeben werden. Mit Anlage N, eventuell auch Anlage Vorsorgeaufwand

    Wenn die Einkünfte nicht über dem Grundfreibetrag lagen, wird die einbehaltene Lohnsteuer vollständig erstattet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Hey Charlie24,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich "Mein ELSTER" geöffnet habe, wo drück ich dann drauf, um für meinen Sohn eine Einkommensteuererklärung anzulegen?

      Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        Du startest eine neue Einkommensteuererklärung -ESt 1A- Das geht über Formulare & Leistungen > Alle Formulare oder auch über Neues Formular starten.

        Bei mir wird die Auswahl Einkommensteuererklärung auch direkt im persönlichen Bereich von Mein ELSTER angeboten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Besten Dank und viele Grüße aus Berlin

          Kommentar

          Lädt...
          X