Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR 2019: welche Eingabe erwartet ELSTER hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR 2019: welche Eingabe erwartet ELSTER hier

    Hallo liebe Experten,
    beim Ausfüllen des Webformulars komme ich nicht weiter. Bisher genügte bei "Umsatzsteuerliche Betriebseinnahmen" die Angabe des Betrages (Zeile 14). Jetzt gibt es zusätzlich das Eingabefenster "Bezeichnung". Ich finde keinen Hinweis, was ich da eingeben muss. Versucht habe ich "Verkauf und Handwerk", aber das wird nicht akzeptiert. Auch in den folgenden Zeilen gibt es diese Eingabefenster. Was muss da eingegeben werden?

    #2
    Schreib einfach: Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen. Natürlich wird das akzeptiert. Auch Verkauf und Handwerk wird akzeptiert

    Du musst jede Eingabe entweder mit dem blauen Button rechts oder mit der Eingabetaste bestätigen, sonst wird gar nichts übernommen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke! Heute geht es auf Anhieb

      Kommentar

      Lädt...
      X