Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler EÜR - Rechtsform des Betriebes / VG Wort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler EÜR - Rechtsform des Betriebes / VG Wort

    Liebe Leute,

    ich suche seit Tagen in verschiedenen Foren eine Lösung für mein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:

    HIntergrund: Ich erhielt 2019 einen kleinen Betrag von der Verwertungsgesellschaft Wort (VG Wort). Es sind nicht mal 250,-€ aus einer alten Publikation. Der Betrag soll in der Anlage S und der Anlage angezeigt werden. Ich habe keine Ausgaben zum eintragen. Dies habe bei in der Zeile "23. Betriebspauschale für bestimmte Berufsgruppen 0,00 €" eingetragen.

    In den zwei Zellen vom Feld: "7 - Entnahmen und Einlagen im Sinne des § 4 Absatz 4a EStG" habe ich "keine Angabe 0,00 €" eingetragen.


    Das Problem:
    Als ich es prüfen liess kam diese Fehlermeldung:


    Aktueller Fehler
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Auf der Anlage EÜR wurde ein Hinzurechnungsbetrag nach § 4 Absatz 4a EStG eingetragen, der anzusetzende niedrigere Betrag bei den Schuldzinsen in Zeile 27 (Anlage SZ: "Niedrigerer Betrag aus Zeile 22 oder 26") jedoch nicht.

    Als Rechtsfom habe ich "angehörige der freien Berufe" so wie ich es früher machte und akzeptiert wurde. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann??
    Ich wäre euch SEHR dankbar für eure HIlfe. Dieser einziger Eintrag verhindert seit zwei Woche, dass ich die Steuererklärung absende.

    Schöne Grüße



Lädt...
X