Hallo,
Ich habe das folgende Problem: Meine Mutter ist im Februar 2019 in Pension gegangen. Die Lohnsteuernescheinigung enthält neben dem Brutto noch in Zeile 8 die im Brutto enthaltenen Versorgungsbezüge (wegen dem normalen Gehalt aus Januar folglich nicht identisch mit dem Brutto).
Ich habe nun alles in Mein Elster eingegeben, allerdings gibt es die Zeile 8 dort irgendwie nicht. Wenn ich dann neben den Brutto unter dem Reiter Versorgungsbezüge den Monat des Beginns und Ende eintrage, fordert das Programm unter vergünstigte Versorgungsbezüge einen Eintrag, diese existieren aber nicht. Lediglich das unter Zeile 8 bescheinigte, was aber nicht steuerbegünstigt ist.
Logischerweise folgt daraus eine krasse Nachzahlung, die aber nicht stimmt.
Hatte hier vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, wo die Zeile 8 in MeinElster ist?
Grüße
Inga
Ich habe das folgende Problem: Meine Mutter ist im Februar 2019 in Pension gegangen. Die Lohnsteuernescheinigung enthält neben dem Brutto noch in Zeile 8 die im Brutto enthaltenen Versorgungsbezüge (wegen dem normalen Gehalt aus Januar folglich nicht identisch mit dem Brutto).
Ich habe nun alles in Mein Elster eingegeben, allerdings gibt es die Zeile 8 dort irgendwie nicht. Wenn ich dann neben den Brutto unter dem Reiter Versorgungsbezüge den Monat des Beginns und Ende eintrage, fordert das Programm unter vergünstigte Versorgungsbezüge einen Eintrag, diese existieren aber nicht. Lediglich das unter Zeile 8 bescheinigte, was aber nicht steuerbegünstigt ist.
Logischerweise folgt daraus eine krasse Nachzahlung, die aber nicht stimmt.
Hatte hier vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, wo die Zeile 8 in MeinElster ist?
Grüße
Inga
Kommentar