Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Prüfung Körperschaftssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Prüfung Körperschaftssteuer

    Bei der erstmaligen Übermittlung der Körperschaftssteuer in Elster online erscheint folgender Fehler:

    "Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich, da Körperschaften im Sinne des § 1 Absatz 1 Nummer 1 und 2 KStG nach § 27 KStG zur Feststellung des steuerlichen Einlagekontos verpflichtet sind."

    Hier der Bildabzug:

    Fehler-Elster-Online.png

    Der Fehler tritt auch auf, wenn unter " Ort... " nichts angegeben wird.

    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Angehängte Dateien

    #2
    Guten Abend, ich habe jetzt genau das gleiche Problem, sind Sie weitergekommen? MfG

    Kommentar


      #3
      Ich schließe mich der Frage mal an.
      Konnte jemand etwas herausfinden?

      Edit: Ich konnte den Fehler entfernen, indem ich KSt 1 F hinzugefügt und folgende Felder befüllt habe:
      Datum des Eintritts in die unbeschränkte
      und Anfangsbestände (Steuerliches Einlagekonto)
      Zuletzt geändert von zzz; 31.07.2020, 21:38.

      Kommentar

      Lädt...
      X