Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisekosten von Fortbildungen in der EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisekosten von Fortbildungen in der EÜR

    Hallo liebes Forum,

    wo muss ich die Reisekosten von Fortbildungen in der EÜR als Freiberufler eintragen? Ich finde nur den Eintrag "Fortbildungskosten (ohne Reisekosten)" im Bezug auf Fortbildungen und in Bezug auf Reisekosten "Übernachtungs- und Reisenebenkosten bei Geschäftsreisen des Steuerpflichtigen".

    Vielen Dank!

    #2
    Ich finde im Abschnitt Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten alle Möglichkeiten, um Fahrtkosten, gleich ob mit Firmenfahrzeug,

    öffentlichen Verkehrsmitteln oder privatem PKW zu erklären (Zeilen 81 ff.). Für den Verpflegungsmehraufwand gibt es extra die Zeile 69 der EÜR.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X