Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR - Entnahmen und Einlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR - Entnahmen und Einlagen

    Hallo, ich habe bereits mit der Service Hotline von Elster telefoniert, die mich informiert hat, das ich bei Entnahmen und Einlagen jeweils 0 € angeben darf.
    Leider funktionierte das nicht so gut, da ich Fahrtkosten aus nicht betrieblichen Fahrzeugen angegeben habe (besitze nur mein privates Fahrzeug und erledige damit geschäftliche Wege)
    Weiß jemand, was ich dementsprechend vermerken muss, bzw wo ich sonst meine Fahrtkosten eintragen kann, damit die nicht verloren gehen, ich aber trotzdem meine EÜR abschließen kann??

    Vielen Dank schon mal!

    #2
    Du musst die Fahrtkosten in Zeile 84 der EÜR zusätzlich als Nutzungseinlage in die Zeile 126 eintragen und im Textfeld PKW-Nutzung angeben,

    das reicht aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Ach so einfach ist das?
      Super! Vielen lieben dank!

      Liebe Grüße
      Katja

      PS: Der Rest der Steuer ist schon durch, es fehlte nur noch das.

      Kommentar

      Lädt...
      X