Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung - welche Zeile kommt meine Vorsteuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung - welche Zeile kommt meine Vorsteuer?

    Hallo ihr Lieben,

    wo genau muss ich meine Vorsteuer eintragen?
    Also aus Rechnungen für Arbeitsmaterial, Geräte etc die ich gekauft habe?
    Ich blicke da einfach nicht durch.

    Danke schon mal im Voraus

    #2
    Wahrscheinlich in die Zeile, die "Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmern" heißt ? In den Formularen für 2019 -Du schreibst nicht, welches Jahr Du brauchst- ist es Zeile 122. Auf Mein Elster habe ich hier gerade keinen Zugriff, so dass ich nicht weiß, ob das da anders nummeriert ist.
    Schönen Gruß

    Picard777

    Kommentar


      #3
      Hallo Jana123,
      wenn es die Umsatzsteuererklärung betrifft Seite 11 Abziehbare Vorsteuerbeträge-> Zeile 122 Kennziffer 320 -> Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmern sollte doch passen.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X