Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die anderen Formulare (außer Hauptvordruck) eingeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Wo in der Erklärung Du Dich gerade befindest kannst Du in der Übersicht in der linken Spalte erkennen. Die aktuelle Seite ist dort grün unterlegt.

    Sollte das dort wirklich nicht sichtbar sein, dann müsstest Du die Navigation mit einem Klick auf den blauen Doppelpfeil (>>) auf weißem Grund aufklappen.
    Ich habe nur einen 21,5 Zoll Bildschirm (ich denke, das war vor 4 Jahren der größte beim iMac) und da sehe ich es jetzt nach Total-Bildschirm ganz knapp links. Danke, der Tipp war super.
    Zuletzt geändert von gavagai_der_dritte; 19.09.2020, 16:57.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Du musst alle 25 Minuten eine Eingabe tätigen, dann geht der Wert für das automatische Logout rechts oben wieder auf 29 min hoch

      oder du suchst dir deine Unterlagen zuerst zusammen. Bist du denn wirklich noch als Arbeitnehmer im ehrenamtlichen Bereich bzw. für öffentliche Kassen tätig?
      Ich bin Dozent für Schach an einer Grundschule und an einer MIttelschule. Da laufe ich nicht - wenn ich es richtig verstehe - als Arbeitnehmer, sondern als Selbständiger. Das heißt, das Honorar muss ich selbst versteuern. Außerdem bin ich Übungsleiter für Schach, was mich irgendwann in den nächsten Tagen zur Frage bringen wird, wo ich die Ü-Leiter-Pauschale einsetze oder abziehe. Aber vielleicht habe ich es auch auf meinem Mac gespeichert, weil sich die Frage jedes Jahr stellt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

        du kannst doch links navigieren und direkt deine Anlage KAP anklicken.
        Ich habe auf meinem 21,5 Zoll Bildschirm immer mehrere Fenster offen. Erst aufgrund des Tipps von L.E.Fant habe ich das ELSTER Fenster auf Vollbildschirm gestellt und da sehe ich tatsächlich die Formularbezeichnung ganz links. Danke.

        Kommentar


          #19
          Da laufe ich nicht - wenn ich es richtig verstehe - als Arbeitnehmer, sondern als Selbständiger.
          Dann gehört das aber alles in der Anlage S erklärt und zusätzlich auch in der EÜR, aber nicht in der Anlage N.

          In der Anlage S sind die Angaben zu dem steuerfreien Anteil der Honorare auf Seite 3 - Sonstiges zu machen.

          In der EÜR gibt es ab 2019 dafür neue Zeilen, die habe ich jetzt aber nicht im Kopf.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X