Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3+ Wochen warten auf aktivierungscode Brief?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3+ Wochen warten auf aktivierungscode Brief?

    Guten Tag!

    Ich warte seit 3 Wochen auf den Aktivierungs-Code in Briefform, um mein Konto zu aktivieren. Bei Anfrage mit der Hotline und den MeinElster zuständigen meines Finanzamtes (Finanzamt Nord/ NRW) werde ich darauf hingewiesen, dass ich noch länger warten muss. Wie lange denn? Wie kann es sein, dass man einen Elsterbeauftragten in jedem Finanzamt hat, aber denen überhaupt keine Möglichkeit gibt, diesen Brief einfach von sich aus zu verschicken oder gar auszudrucken.
    Es wäre für mich kein Problem diesen Aktivierungscode in Person bei meinem Finanzamt, unter Einhaltung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen abzuholen, mit Ausweispapieren. Geht aber nicht.
    Welchen Sinn macht dies denn bitte?

    ich will mich nicht mit meinem ersten Posting hier auskotzen, aber ich habe keine Ahnung wie ich dies lösen kann und einfach nochmals 3 Wochen zu warten, bis ein Brief auftaucht ist einfach nur nervig.
    Und in Elsterformular benötige ich für wichtige Funktionen eine Zertifikatsdatei. für die ich ein aktivierungscode benötige. und weiter dreht man sich im Kreise.
    ich habe momentan keinen Personalausweis (wird neu beantragt, Italienisches Konsulat= dauert länger als Finanzamt ) und kann nicht einmal diese Option zur Identifizierung nutzen. Der Reisepass wird nicht genommen.


    Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen?

    gruß,
    Gab

Lädt...
X