Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Anlage EÜR erscheint die Fehlermeldung, dass Zeile 125-126 einzutragen sind.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Anlage EÜR erscheint die Fehlermeldung, dass Zeile 125-126 einzutragen sind.

    Hallo zusammen,

    ich bin Besitzerin einer Photovoltaikanlage und gerade am Ausfüllen der EÜR-Anlage. Nach der Prüfung erscheint obige Mitteilung.

    Als Kleinunternehmerin habe ich in Zeile 6 bei "Rechtsform des Betriebes" : Sonstige(r) Einzelgewerbetreibende(r)...... eingetragen. Nun bin ich mir unsicher, was bei Entnahmen in Zeile 125 und Einlagen in Zeile 126, sowohl bei der Bezeichnung, als auch dem Betrag einzugeben ist.

    Ich verkaufe den gesamten erzeugten Strom an meinen Energieversorger und habe außer den Ausgaben innerhalb der Gebäudeversicherung, den Pauschalkosten und dem Restbuchwert keine weiteren Ausgaben.

    Herzlichen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

    #2
    Hallo,

    gib Entnahme und Einlagen in die Suchfunktion ein.
    Da findest du gefühlt über hundert Hinweise

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      gib Entnahme und Einlagen in die Suchfunktion ein.
      Da findest du gefühlt über hundert Hinweise

      Gruß FIGUL
      Hallo FIGUL,

      Das habe ich, aber keine eindeutige Antwort gefunden. Bin mir ja noch nicht mal sicher, ob die eingegebene Rechtsform des Betriebes korrekt ist.

      Da wird zum Teil geraten null Euro einzugeben, aber welche Bezeichnung kommt dann dazu und ist das korrekt?

      Gruß Anki

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei Eingabe -0- dürfte als Bezeichnung -keine- richtig sein - oder?
        Rechtsform d. Betriebs ist ok.
        Das siehst du doch, wenn hier keine Fehler mehr auftauchen

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Ok, danke dann werde ich es so abschicken.

          Gruß Anki

          Kommentar

          Lädt...
          X