Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt auf Anlage-Verkäufe - wo eintragen in Anlage EÜR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt auf Anlage-Verkäufe - wo eintragen in Anlage EÜR?

    Hallo,

    hänge gerade mal wieder an der ESt fest (2019). In Anlage EÜR, 3., Zeile 18, trage ich Veräußerungen aus dem Anlagevermögen ein. Laut Hilfe muss dies ohne die USt geschehen. Aber wo kommt die zugehörige USt hin? Muss man die selbst in Zeile 16 ("Vereinnahmte Umsatzsteuer") eintragen?

    Danke für Eure Hilfe.

    #2
    Hallo,

    ja

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Danke Dir, FIGUL!

      Eine Frage noch dazu: Dementsprechend muss ich dann in der USt-Erklärung die Umsätze aus der Veräußerung des Anlagevermögens auch in 4. ("Steuerpflichtige Lieferungen"), Zeile 38, mit angeben, oder?

      Kommentar


        #4
        Ja, genau.

        Kommentar


          #5
          Danke Euch

          Kommentar

          Lädt...
          X