Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheinigungen für Ehefrau abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheinigungen für Ehefrau abrufen

    Hallo zusammen,

    ich nutze für mich bereits seit einigen Jahren den elektronischen Belegabruf via Signaturdatei. Nun wollte ich das auch bei meiner Frau einrichten um die manuelle Erfassung zu vermeiden. Ich hab mir schon den Wolf gesucht, aber wo kann ich sie dafür anmelden??? Muss sie sich einen eigenen Account inkl. Signaturdatei erstellen?
    Danke für geeignete Tipps!

    VG

    #2
    Die Anmeldung erfolgt unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Bescheinigungen anderer Personen.

    Es dauert bis zu 2 Wochen, bis deine Frau einen Freischaltcode per Post erhält, der einmalig einzugeben ist.

    Mit ELStAM hat das nichts zu tun!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      [QUOTE=MarkusH;n348260]. .. Muss sie sich einen eigenen Account inkl. Signaturdatei erstellen?...

      Hallo MarkusH,

      ein eigenes Zertifikat für deine Frau wäre notwendig, wenn Sie ihre eigenen ELSTAM abrufen wollte, ansonsten siehe oben Charlie24

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Perfekt Vielen Dank für die Infos!

        Kommentar

        Lädt...
        X