Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier und überfordert-Dringend bitt Hilfe gesucht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier und überfordert-Dringend bitt Hilfe gesucht!!!

    hallo,bin hier neu und muss ganz schnell noch bis ende des jahres(verlängerung bis ende 20 bekommen) meine einkommenssteuer und einnahmenüberschussrechnung machen von 19,habe hier auch noch eine alte vorlage da ich nur übertragen muss,finde mich hier aber überhaupt NICHT zurecht
    kann mir vielleicht kurz schreiben wo ich diese direkt abrufen kann ,das übertragen dürfte dann ja kein problem hoffe ich mehr sein,ODER IST DAS GENAUSO KOMPLIZIERT HIER ,wie die suche für die richtigen ausfüllanträge digital für meinen fall?!?ich bin über jede hilfe dankbar

    #2
    Hallo,

    suchst du das Formular für die EÜR?

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      hallo,lach ich weiß ja gar nicht was dies bedeutet.Habe ein Kleingewerbe ohne Umsatzsteuer.
      Einkommenssteuer und Überschussrechnung steht auf dem Finanzpapier.
      Habe auch leider keine gespeicherten Daten bei Elster,da es sonst jemand anderes für mich genacht hat,daher kann ich leider auch nicht übertragen und kenne mich hier im Elsterprgramm auch gar nicht aus weiß z B nicht welche Formulare und wenn natürlich online versenden.LG Michaela

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hast du nur das Kleingewerbe oder auch noch andere Einkünfte wie Arbeitnehmer, Rentner?
        Warum hast du keine Ahnung? Such mal im Internet - Stichpunkt Steuererklärung

        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Zitat von shivade2001 Beitrag anzeigen
          hier im Elsterprgramm
          Das widerspricht sich ein bisschen mit dem von Dir gewählten Unterforum.

          Du kannst die Steuererklärungen auf folgende Weise übermitteln:

          mit ElsterFormular, der kostenlosen Windows-Software der Finanzverwaltung, die ab nächstem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
          mit jeder anderen im Handel erhältlichen Elster-Software, die dafür geeignet ist
          oder mit Mein Elster, einer Online-Anwendung, die Du unter elster.de erreichst.

          Für letzteres würdest Du ein elektronisches Zertifikat benötigen, dass Du unter elster.de beantragen kannst (unter Registrieren). Aber auch bei den anderen beiden Möglichkeiten kann ein Zertifikat sehr hilfreich sein. Die Beantragung des Zertifikats dauert bis zu 14 Tage.

          Zitat von shivade2001 Beitrag anzeigen
          weiß z B nicht welche Formulare
          Einkommensteuererklärung, Einnahmenüberschussrechnung, Umsatzsteuererklärung.

          Kommentar

          Lädt...
          X