Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UG - Gewerbesteuererklärung GewSt 1 A Rechtsform des Unternehmens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UG - Gewerbesteuererklärung GewSt 1 A Rechtsform des Unternehmens

    Hallo Zusammen,

    ich versuche die Gewerbesteuererklärung über Elster abzugeben aber leider komme ich unter Punkt 14 nicht weiter. Da mein Unternehmensrechtform eine UG ist, habe ich unter Punkt 14 "Rechtform des Unternehmens" den Eintrag "Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)" ausgewählt. Leider bekomme ich immer wieder folgende Meldungen:
    - Es wurde die Betriebseröffnung oder die Betriebsbeendigung einer werbenden Tätigkeit angegeben, bei der erklärten Rechtsform des Unternehmens handelt es sich jedoch weder um eine Personengesellschaft noch wurde die Angabe gemacht, dass ein Einzelunternehmen vorliegt.

    Wenn ich nun aber Punkt 12 "Der Gewerbebetrieb wird als Einzelunternehmen betrieben" ankreuze, erscheint die Meldung:
    - Bei dem Gewerbebetrieb kann es sich entweder um ein Einzelunternehmen (Zeile 12) handeln oder es liegt eine Rechtsform (Zeile 14) vor. Eine Eingabe zu beiden Feldern ist nicht möglich.

    Was mache ich falsch?

    #2
    Ich würde tippen dass Du Eintragungen in den Zeilen 24 oder 25 gemacht hast.

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Ich würde tippen dass Du Eintragungen in den Zeilen 24 oder 25 gemacht hast.
      Hi, super. das war der Fehler. Vielen lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X