Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuregistrierung schlägt fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuregistrierung schlägt fehlt

    Hallo liebe Community,

    da ich auf die e-Mail Adresse meines ehemaligen Anbieters keinen Zugriff mehr habe, wollte ich mich mit meiner persönlichen Steueridentifikationsnummer registrieren und mir ein Zertifikat erstellen und den Belegabruf für meine Eltern einrichten.

    Jedoch kommt nach dem Anklicken der Bestätigungsmail folgende Fehlermeldung:


    Fehler

    082005205: Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer, Bearbeiternummer bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde. Nähere Informationen finden Sie im Info-Assistenten. Hinweis: Wenn Sie keine Möglichkeit mehr haben sich in Ihr bestehendes Benutzerkonto einzuloggen (z. B. Passwort vergessen oder Zertifikatsdatei verloren) können Sie den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto erneuern.
    Exception UID: wm2i53-cierw3
    Weitere Infos erhalten Sie vom Info-Assistent Sie verlassen die Seite .
    Session Ticket: ep3401od3zmm7n5i8v60nhugmcfp9oa0

    Da der Zugang auf meine alte e-Mailadresse läuft, kann ich den ja nicht erneuern. Wie kann ich nun vorgehen ?

    #2
    Hier kannst Du den Zugang zu Elster neu einrichten: https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    Kommentar


      #3
      Du kannst doch deine bei Mein ELSTER hinterlegte E-Mailadresse ändern, falls du dich noch einloggen kannst. Wegen einer geänderten

      E-Mailadresse muss man sich nicht neu registrieren. Ansonsten musst du dein bisheriges Konto vor einer Neuregistrierung löschen.

      Es gibt bei einer Änderung der E-Mailadresse noch eine andere Möglichkeit, aber da habe ich die Abläufe jetzt nicht im Kopf.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für Eure Antworten.

        Mein Problem ist - ich kann mich weder einloggen, da ich das Zertifikat nicht mehr finden kann, noch kann ich den Zugang erneuern, da ich auf die hinterlegte e-Mailadresse keinen Zugriff mehr habe.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          .....
          Es gibt bei einer Änderung der E-Mailadresse noch eine andere Möglichkeit, aber da habe ich die Abläufe jetzt nicht im Kopf....
          Hallo unbelievable_1989,

          wende dich mal an deinen Elsteransprechpartner in deinem Finanzamt -> das gibt es den Weg in deinem bestehendem Konto eine neue Mailadresse zu hinterlegen und dann kannst du eine "normale" Zugangserneuerung anstoßen.
          Damit verhindert man das Löschen des Kontos.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X