Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen

    Guten Abend.
    Mein Problem ist folgendes: Ich brauche dringend Steuerummerr, also habe ich vor 3 Wochen beim Duisburger Sud einen Umschlag mit Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen eingereicht. Die Herren vom Finanzamt Sud behaupten, sie hätten meinen Fragebogen an das Duisburger Finanzamt West geschickt, aber die Herren vom Finanzamt West gaben an, ihn nicht erhalten zu haben. Also ging mein Fragebogen verloren und ich wartete 3 Wochen vergebens.
    Heute habe ich über das ELSTER-Portal einen neuen Fragebogen eingereicht.
    Meine Frage ist, wie lange es dauert, um steuernummerr zu bekommen und ob ich etwas tun kann, um den Prozess zu beschleunigen. Ich erhalte steuernumerr per Post oder online (Elster oder E-Mail). Vielen Dank

    #2
    Guten Abend.
    Mein Problem ist folgendes: Ich brauche dringend steuernummer, also habe ich vor 3 Wochen beim Duisburger Sud einen Umschlag mit Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen eingereicht. Die Herren vom Finanzamt Sud behaupten, sie hätten meinen Fragebogen an das Duisburger Finanzamt West geschickt, aber die Herren vom Finanzamt West gaben an, ihn nicht erhalten zu haben. Also ging mein Fragebogen verloren und ich wartete 3 Wochen vergebens.
    Heute habe ich über das ELSTER-Portal einen neuen Fragebogen eingereicht.
    Meine Frage ist, wie lange es dauert, um steuernummer zu bekommen und ob ich etwas tun kann, um den Prozess zu beschleunigen. Ich erhalte steuernummer per Post oder online (Elster oder E-Mail). Vielen Dank

    Kommentar


      #3
      Zitat von Emanuel03 Beitrag anzeigen
      über das ELSTER-Portal
      Dann verschieb ich mal. Mit ElsterFormular ist die Abgabe des Fragebogens nicht möglich.

      Du wirst Deine Steuernummer per Post bekommen. Das wird schon eine Weile dauern. Wir haben grad Corona und Urlaubszeit.

      EDIT: Doppelposting, hab ich zusammengeführt.
      Zuletzt geändert von L. E. Fant; 15.12.2020, 04:32.

      Kommentar


        #4
        Ich habe den Fragebogen an Elster gesendet, nicht an das Elster Forum. Wie lange dauert es Ihrer Erfahrung nach, um dorthin zu gelangen?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          an Elster kannst du nichts schicken.
          Elster heisst: ELektronischeSTeuerERklärung und nichts anderes

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo,

            an Elster kannst du nichts schicken.
            Elster heisst: ELektronischeSTeuerERklärung und nichts anderes

            Gruß FIGUL
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #7
              Dies bedeutet, dass es nicht automatisch an das Finanzamt gesendet wurde?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                du hast mit -Mein Elster- den Fragebogen an das Finanzamt übermittelt.
                Ok - alles in Ordnung

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  du hast mit -Mein Elster- den Fragebogen an das Finanzamt übermittelt.
                  Ok - alles in Ordnung

                  Gruß FIGUL
                  Und wie lange dauert es, bis ich komme? Das Problem ist, dass ich den Fragebogen vor 3 Wochen eingereicht habe und das Finanzamt ihn an mich verloren hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie lang das dauern wird, das kann Dir hier keiner sagen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X