Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AVEÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AVEÜR

    Ich möchte den Restwert meiner PV-Anlage (rund 9000.- Euro), die in 2019 durch Hagelschaden vollständig zerstört worden ist, vollständig abschreiben.Wo kann ich in der Anlage AVEÜR und in der Anlage EÜR diesen Wert eintragen? Danke für die Hilfe.

    #2
    Das muss in der AVEÜR erklärt werden. Bis zur Zerstörung durch das Hagelereignis nimmst du zeitanteilig die AfA in Anspruch, der danach noch verbleibende

    Restwert ist unter Abgänge zu erfassen. Dieser Wert müsste dann in Zeile 45 der EÜR erscheinen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort. Liege ich richtig, wenn ich in der AVEÜR den Vorgang in die Zeile 14 eintrage?

      Kommentar


        #4
        Liege ich richtig, wenn ich in der AVEÜR den Vorgang in die Zeile 14 eintrage?
        Wie kommst du auf Zeile 14? Andere bewegliche Wirtschaftsgüter sind auf Seite 4 in Zeile 12 der AVEÜR zu erfassen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Sorry, das mit 14 war ein Tippfehler. Der Weihnchtsabend war offensichtlich zu anstrengend.!

          Kommentar

          Lädt...
          X