Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten teilweise nicht übernommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten teilweise nicht übernommen

    Hallo allerseits,
    beim Eingeben der sofort abzugsfähigen Erhaltungsaufwendungen habe ich einen Betrag angegeben, der jedoch in der Gesamtsumme der Werbungskosten nicht enthalten ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Gesamtsumme zur Kontrolle in die einzelnen Posten aufgeteilt darzustellen?

    #2
    beim Eingeben der sofort abzugsfähigen Erhaltungsaufwendungen habe ich einen Betrag angegeben, der jedoch in der Gesamtsumme der Werbungskosten nicht enthalten ist.
    Welche Zeile, welche Spalte, welches Jahr? Wirklich ElsterFormular?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie, es ist die Erklärung 2019, und ja, es ist das Elsterformular online. Die Erhaltungsaufwendungen (sofort abzugsfähig) stehen in Zeile 40, sie sollten in der Summe Zeile 52 erscheinen und nach Zeile 22 übertragen werden. Hier liegt ein Fehler vor, alle Werbungskosten sind in Zeile 52 enthalten ausser Zeile 40. Alles mehrfach nachgerechnet und geprüft!
      Wir müssen wohl einen Begleitbrief ans FA schreiben. Gruss q

      Kommentar


        #4
        Das Elsterformular online, wie du es nennst, ist eine Webanwendung und hat mit dem Windowsprogramm ElsterFormular nichts zu tun.

        Ich verschiebe das Thema in das richtige Unterforum, nämlich das für Mein ELSTER.

        Ist das Objekt komplett vermietet oder wird es teilweise eigengenutzt?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X