Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular übermittelt, was dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular übermittelt, was dann?

    Hallo, ich hab bereits letzten Monat ein Steurformular erfolgreich übermittelt. Was muss ich als nächstes tun um das Geld zurück zu bekommen? Ich habe grade das Formular nochmal übermittelt weil ich eine email bekommen habe das das sonst bald gelöscht wird...

    #2
    Ich habe grade das Formular nochmal übermittelt weil ich eine email bekommen habe das das sonst bald gelöscht wird...
    Dann hättest du aber im letzten Monat nicht erfolgreich übermittelt oder du hast damals eine andere Erklärung übermittelt.

    Schau doch einfach unter Meine Formulare im Register Übermittelte Formulare nach, welche Einträge dort vorhanden sind.

    Wenn du deine Einkommensteuererklärung erfolgreich übermittelt hast, musst du nichts weiter tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Da werden beide mit unterschiedlicher Nummer angezeigt... Ich hab aber keine email und sonst nix bekommen und das erste Formular ist schon 1 Monat her deswegen dachte ich da ist vielleicht was falsch gelaufen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        du hast 2 Formulare übermittelt?
        Und was soll da falsch gelaufen sein? unds warum?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Du kannst dir ja die übermittelten Erklärungen (Übertragungsprotokolle) anzeigen lassen. Wenn die vor einem Monat übermittelte Erklärung

          vollständig und richtig war, musst du morgen oder Anfang nächster Woche beim Finanzamt anrufen. Eine E-Mail bekommt man erst kurz

          vor Versand des Steuerbescheids durch das Rechenzentrum. Die Bearbeitung durch das Finanzamt wird mindestens eine Woche vorher

          abgeschlossen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ja, genau jetzt habe ich 2 gemacht. Ich dachte es sei was schief gegangen weil ich die email bekommen habe das mein Entwurf bald gelöscht werden wurde und das ist ja viel arbeit drin. Okay das Finanzamt hat jetzt schon zu. Was soll ich denen denn sagen? dass ich gerne das Geld hätte oder ist das normal dass man sich telefonisch bei denen melden muss?
            Liebe Grüße und guten Rutsch!

            Kommentar


              #7
              Du musst doch nur sagen, dass du die Steuererklärung versehentlich ein zweites Mal übermittelt hast. Wenn beide Erklärungen inhaltlich

              identisch waren, spielt das zwar im Ergebnis keine Rolle, aber die Bearbeitung verzögert sich eventuell weiter, wenn du nicht anrufst.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                auf dein Geld musst du warten (falls es eine Erstattung gibt)
                Das kommt dann irgendwann automatisch auf dein Konto

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X