Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsch angelegtes Elster Benutzerkonto lässt sich nicht löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsch angelegtes Elster Benutzerkonto lässt sich nicht löschen

    Eine natürliche Person wollte sich bei Elster Online anmelden. Hierbei wurden irrtümlich Fehler gemacht. Nun hat diese Person mehrere Benutzer erfolglos angelegt. Das richtige neueste Benutzerkonto kann er nicht bestätigen, da er von Elster die Mitteilung erhält, es seien zu viele offene Vorgänge unter seiner Steuer ID vorhanden, er solle ein Benutzerkonto löschen.

    Das Löschen ist jedoch auch nicht möglich, da Elster dann einen Server-Fehler Statuscode 500 anzeigt - man solle es später nochmals probieren. Dies versucht er jeden Tag seit einer Woche, bekommt jedoch immer wieder den gleichen Fehler angezeigt.

    Was ist in diesem Fall zu tun?
    Angehängte Dateien

    #2
    Zitat von DLA Beitrag anzeigen
    Nun hat diese Person mehrere Benutzer erfolglos angelegt. Das richtige neueste Benutzerkonto kann er nicht bestätigen, da er von Elster die Mitteilung erhält, es seien zu viele offene Vorgänge unter seiner Steuer ID vorhanden, er solle ein Benutzerkonto löschen.
    Hallo DLA,
    eigentlich kann er gar kein weiteres Konto mit der Id. angelegt haben, da wird schon der Registrierungsprozeß unterbrochen.
    Vielleicht probiert er mal einen anderen Browser zum Löschen, es sind keine Störungen der ELSTER-Server bekannt bzw. ich habe in den letzten Tagen mit mehreren Personen erfolgreiche Zugangserneuerungen durchgeführt, das ging problemlos.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Fakt ist aber, es liegen mehrere Registrierungsversuche zu einer ID Nummer vor, welche sich gegenseitig stören.

      Der sicherste weg besteht darin, beim FA einen Antrag auf Löschung der Registrierungsversuche zu stellen. Wenn die Löschung bestätigt wurde, kann die Registrierung erneut begonnen werden.

      Davon abgesehen: ELSTER Online heißt schon seit einer ganzen Weile "Mein ELSTER" und es sind keine angelegten Benutzerkonten sondern begonnene Registrierungen :-)
      Bitte bei der Frage auf die richtigen Begrifflichkeiten achten, da man ansonsten ggf. keine richtigen Antworten erhalten kann.
      Mit freundlichen Grüßen

      Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X