Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - Änderung der Angaben aus Lohnsteuerbescheinigung vom letzten Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - Änderung der Angaben aus Lohnsteuerbescheinigung vom letzten Jahr

    Hallo,

    ich bin ein bißchen ratlos. Dies ist das 3. Jahr, in dem ich meine Steuererklärung über Elster einreiche. Bisher hat das auch ganz gut geklappt - Angaben vom letzten Jahr übernehmen, überarbeiten, abschicken, fertig.

    Jetzt kann ich dieses Jahr aber keine Möglichkeit finden, die Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung zu überschreiben. In der Zusammenfassung werden mir die Zahlen von 2019 angezeigt, aber ändern kann ich sie vorher nicht. Die waren doch in der Anlage N?

    Ich bin gerade irgendwie verwirrt... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bitte?

    #2
    Mit welchem Programm / Anwendung arbeitest du denn?
    Du schreibst im Forum von "ELSTER Formular". Dieses wurde jedoch mit dem VZ 2019 eingestellt und eine Einkommensteuererklärung für 2020 kann damit nicht mehr erstellt werden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      oh? Ich bin im gleichen Formularbereich wie im letzten Jahr, also vermutlich in dem, der eingestellt wurde.

      Wo muß ich denn statt dessen hin?

      Kommentar


        #4
        Manuell überschreiben sollte doch kein Problem sein ! Der Bescheinigungsabruf für 2020 ist zur Zeit gestört.

        Du arbeitest mit der Webanwendung Mein ELSTER ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich bin im gleichen Formularbereich wie im letzten Jahr, ... Wo muß ich denn statt dessen hin?
          Wenn damit das Windowsprogramm ElsterFormular gemeint sein sollte, wird das für das Jahr 2020 nicht mehr funktionieren, siehe Antwort #2 !

          Alternativen sind die Webanwendung Mein ELSTER oder ein kommerzielles Steuerprogramm.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            [B]Du arbeitest mit der Webanwendung Mein ELSTER ?
            Ja, genau.

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Manuell überschreiben sollte doch kein Problem sein ! Der Bescheinigungsabruf für 2020 ist zur Zeit gestört.
            Dann versuche ich es vielleicht einfach später nochmal.

            Danke euch beiden!

            Kommentar

            Lädt...
            X