Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtkosten zur Arbeitsstätte Zweitwohnsitz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrtkosten zur Arbeitsstätte Zweitwohnsitz?

    Hey,

    weiß jemand wie ich folgendes Szenartio angeben kann bzw ob das überhaupt absetzbar ist?

    Ich studiere in Stadt A (Erstwohnsitz) und habe noch ein Zimmer bei meiner Mutter in Stadt B (Zweitwohnsitz).
    Jetzt hatte ich vergangenes Jahr an den Wochenenden öfters einen Nebenjob in der Nähe von Stadt B.

    Insgesamt habe ich an 15 Wochenenden gearbeitet.
    Dazu bin ich Freitags von Stadt A zu meiner Mutter nach Stadt B gefahren und montags wieder zurück.
    Und dann jeweils Samstag und Sonntag von Stadt B zur Tätigkeitstätte.

    Strecke Stadt A zu Stadt B sind 250km.
    Strecke Stadt B zu Tätigkeitstätte sind 15km.

    Kann ich nur die Fahrtkosten von Stadt B zur Tätigkeitsstätte absetzen oder auch die Fahrtkosten von meinem Studienort in die Heimat (bin ja nur wegen dem Nebenjob in die Heimat gefahren).


    #2
    Die Frage hat mit Elster nichts zu tun, daher nur ganz knapp:
    Nur Fahrtkosten von Stadt B zur Tätigkeitsstätte. Die Fahrtkosten von Stadt A zu Stadt B sind keine Fahrten zwischen Wohnung und Tätigkeitsstätte, sondern Fahrten von Wohnung 1 zu Wohnung 2. Und doppelte Haushaltsführung ist bei Jugendzimmer im Elternhaus nicht.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X